Galloni, Elena

Wer steckt unter dem Hut?

Hüte, Hüte, Hüte. Unter Hüten ist viel Platz. Aber passt auch ein ganzer Elefant darunter? Ja! Unter dem ersten Hut steckt ein großer Elefant, aber das ist nicht alles, denn dieser hat auch wieder einen Hut auf. Wer steckt denn da nun wieder drunter? Mit Hüten wird es einem nie langweilig. Viel Freude beim Entdecken!

Berner, Rotraut Susanne

Sommer Wimmelbuch

Ohne Text wird hier die Geschichte eines Sommertages erzählt. Dabei passiert auf den Bildern so viel, dass man ein dickes buch füllen könnte. Mehrere Personen (die auf der Buchrückseite mit Namen vorgestellt sind) tauchen auf allen Bildern wieder auf und erzählen so ihre Geschichte. Außerdem gibt es zu jeder der sieben Doppelseiten eine eigene Geschichte, die vom dargestellten Ort (z.B. Wohnhaus, Stadt, Bahnhof, Kaufhaus) erzählt.

Schnick Schnack Schabernack

Das Buch enthält eine Sammlung von vielen traditionellen und modernen Kinderreimen, Liedern und Fingerspielen für jeden Tag und viele Anlässe.