Schneider, Antonie

Pétö der Zauberer

Der kleine Vogel Pips ist der beste Freund von Pétö. Er kann genau erkennen, wie es diesem geht und was er macht. Er muss ihn einfach nur anschauen, dann sieht er, ob dieser zaubert, träumt, tanzt, sich freut, übermütig ist, fliegt, weint, denkt, Flöte spielt, müde ist oder schläft.

Straaten, van

Wettkampf mit Ente

Ente und ihre Freunde Frosch, Igel und Otter führen einen Wettkampf aus: Igel ist der Schiedsrichter, die anderen tauchen um die Wette.

Straaten, Harmen van

Wettkampf mit Ente

Ente hat ihre Freunde Frosch, Otter und Igel zu Besuch. Doch es regnet. Da hat Ente die Idee, einen Wettkampf im Wasser zu veranstalten. Da Igel nicht schwimmen kann, soll er der Schiedsrichter sein. Und er entscheidet weise: Jeder erhält 10 Punkte, weil jeder etwas anderes am besten kann. Und Igel wird als bester Schiedsrichter gekürt. So trennen sich am Abend alle als Sieger voneinander.

Dhom, Christel

Unser Sommer-und Herbstbuch

Für Jahresfeste im Sommer und im Herbst gibt es viele Anregungen zum Basteln und Tun mit Kindergartenkindern. Im Zusammenhang mit dem Natur Jahreskreis werden vor allem auch christliche Feste und Feiertage vorgestellt. Es werden Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern aufgezeigt außerdem gibt es Infos zu den Festen, Rezepte, Lieder, Geschichten, Gedichte, Spiele uvm.