Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige, die sich gut mit Spielen und Büchern auskennen, Geist und Verstand einsetzen, versuchen, durch das Lösen eines umfangreichen Rätsels, einen Ausgang aus Mr. Banancellos fantastischer Bibliothek zu finden. Fantasie gepaart mit Bibliothekswissen spannend verpackt.

Myjer, Jochem

Die Gorgel

Kampf der guten Gorgel gegen die bösen und krankmachenden Scheußlinge. Die Gorgel beschützen alle Kinder, lassen sich aber nicht von Erwachsenen sehen. Nur Melle mit den Superaugen kann sie erspähen....Ein märchenhaft, phantasievolles Buch voll Spannung und Aktion für mutige Jungen und Mädchen zum Lesen oder Hören.

Myjer, Jochem

Die Gorgel

Gorgel sind kleine hilfreiche Wesen, die Menschenkinder vor den bösen Scheußlingen beschützen, die zum Beispiel Kinder krank machen können. Für normale Menschen sind sie unsichtbar. Was aber passiert, wenn die Gorgel selbst in Gefahr geraten?

Mackenzie, Ross

Das Wunderreich von Nirgendwo

Das Wunderreich von Nirgendwo kann überall sein, in der Vergangenheit und im Jetzt, hier oder irgendwo. Daniel lebt in einem Heim und flüchtet sich bei einer Verfolgungsjagd durch Mitschüler in einen mysteriösen Laden in Glasgow. Dort trifft er auf Lucien Silver, einen Magier, der in ihm auch die Disposition zum Träumen und Zaubern erkennt. Eine fantastische Reise durch Zeit und Raum, ein Labyrinth unglaublicher Sensationen, beginnt. Daniel durchlebt, sobald er dieses Geschäft betritt, auch eine Reise durch seine Ängste, Träume und Wünsche. Er entwickelt sich mit Hilfe der Magie zu einem gefestigten Menschen mit einer besonderen Gabe, der seinen Platz findet. Dabei findet er in Silvers Tochter Ellie eine treue Freundin und Wegbegleiterin.