Rosenstock, Barb

Der Wundergarten - Nek Chand baut sein geheimes Reich

Paradies heißt so viel wie „Garten“. Im Christentum wird vom „Garten Eden“ gesprochen. Dieser Garten wird als wunderschöner Ort beschrieben, der die kühnsten Träume der Menschheit übersteigt. Nun gibt in auch in unserer Zeit Gärten, die die Menschen zum Staunen bringen. Ein ganz besonderer Garten liegt im heutigen Indien. Wer ihn kennenlernen will, muss in diese Geschichte einsteigen...

Swarte, Joost

Dann kam De Stijl - Zu Besuch im Atelier

Dem niederländischen Comic-Künstler und Designer Joost Swarte ist es grandios gelungen, uns die großen Veränderungen in der modernen Kunst und ihre Einflüsse auf viele Lebensbereiche im Alltag der Menschen zu erklären. Mit seinem ungewöhnlichen Sachbilderbuch präsentiert er die Ideen der holländischen Künstlergruppe De Stijl zu Beginn des letzten Jahrhunderts.