van Straaten, Harmen

Oh, wer sitzt da auf dem Klo?

Bär muss aufs Klo, aber - Oh nein! - es ist besetzt! Immer mehr Tiere kommen und die Not wird groß und größer - ein aberwitziges Bilderbuch über eine allen bekannte Situation.

van Straaten, Harmen

Oh, wer sitzt da auf dem Klo?

Eine witzige Kettengeschichte über die Dringlichkeit auf die Toilette zu müssen: Wenn Bär, Schweinchen, Elefant, Tiger, Pinguin, Affe und Giraffe dringend mal müssen, aber die Toilette die ganze Zeit besetzt ist, weil schon jemand darin sitzt, dann ist die Not bei allen Tieren groß.

Ao, De; Ao, Teer; van Haeringen, Annemarie

Mein Papa

Ein kleiner Elefant versucht, seinen müden Vater zu wecken, um mit ihm etwas zu unternehmen.

van Haeringen, Annemarie

Mein Papa

Mit vielen Tricks weckt der keine Elefant morgens seinen Papa. Dabei verhält sich dieser wie ein Bär im Winterschlaf und ist nur schwer wach zu bekommen. Aber ist er dann einmal wach, wird vorgelesen, gesungen und gespielt. Und der kleine Elefant weiß ganz, ganz sicher: Sein Papa ist der allerliebste Papa auf der Welt.

van Haeringen, Annemarie

Ossip und der rote Faden

Ossip ist ein neugieriger kleiner Kerl, der jede Wartezeit nutzt, um Neues zu entdecken. Er entdeckt das Ende eines roten Fadens. Wo der wohl hinführt?