Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Pax, ein Fuchswelpe, wird von Peter großgezogen. Er lebt als Haustier bei ihm. Als es Krieg gibt, verlässt Peters Vater ihr Haus. Er setzt den Fuchs hunderte Kilometer entfernt ohne Absprache frei. Peter erlebt es als Vertrauensbruch. Er macht sich allein auf den Weg, um Pax an der Stelle zu finden, an der er ausgesetzt wurde. Er ist sicher: Der Fuchs wird ihn suchen. Peter findet unterwegs Helfer. Er muss erleben, dass sein Vater als Soldat auch das Leben der Wildtiere gefährdet.

Gier, Kerstin; Pahl, Sinona

Das erste Buch der Träume (CD)

Liv Silbers Träume sind einzigartig. Mal träumt sie von langen Gängen mit verschiedensten Türen, mal von einem Friedhof auf dem ein düsteres Ritual stattfindet. Doch träumt sie wirklich nur, oder ist doch alles echt?