Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Verlag, Esslinger

Frohe Weihnachten

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Zeit , die dem Weihnachtsfest voraus geht. Mit diesem Hausbuch für die ganze Familie hat man eine gute Sammlung von Liedern, Geschichten und Gedichten vorliegen; begleitet von herrlich nostalgischen Abbildungen.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Das Lexikon stellt Lebensumstände und Traditionen verschiedenster Völker aus verschiedensten geografischen Gebieten mit vielen Fotos und kurzen Texten vor.

Holthausen, Luise

Bennis himmlischer Weihnachtsauftrag - Eine Adventskalender-Geschichte

Heiligabend steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Himmel laufen auf Hochtouren. Die jungen Engel proben für das himmlische Weihnachtskonzert und in Menschenkunde lernen sie wie die Menschen Weihnachten feiern. Benni hat wieder mal nur Unsinn im Kopf und ärgert seinen besten Freund. Dabei verliert es dessen roten Flöte, welche über den Rand der Wolke in die Tiefe, zu den Menschen auf die Erde, fällt. Als Benni den Auftrag erhält auf der Erde nach der Flöte zu suchen beginnt sein Abenteuer.