Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Mond

Auch das zweite Buch von Meschenmoser ist eher klein, aber mindestens genau so fröhlich hinterhältig wie die Geschichte von den Pinguinen, die gar nicht fliegen können, oder? Hier nun spielt ein großes Käserad die Rolle eines Mondes, und Senner, Eichhorn, Igel, und Ziegenbock dürfen mitspielen. Und ein Gefängnis.

Steinbeck, Nina

Lillebi findet einen Freund

Der kleine Lillebi trifft auf ein kleines Schaf und erlebt mit diesem zusammen eine aufregende Schatzsuche. Gemeinsam bestehen die beiden viele kleine Abenteuer und überwinden dabei so manches Hindernis. Doch was ist wichtiger als jedes Abenteuer? Ein FREUND!!!