Leberer, Sigrid

Ri, ra, rutsch

In diesem Buch befindet sich eine Sammlung von alten, bekannten und beliebten Liedern und Kinderreimen.

Moost, Nele

Das große Buch vom kleinen Bären

“Das große Buch vom kleinen Bären” beinhaltet vier Krümel-Bilderbuchgeschichten: “Ohne Krümel geht es nicht”,”Krümel lernt schwimmen”, “Krümel hat Geburtstag” und “Krümel ist der beste Tröster; es sind Geschichten aus dem Alltag des großen und des kleinen Bären.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Keicher, Ursula

Einschlafgeschichten - Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten

Elf Tierkinder, die nicht gern ohne Nachtgeschichte einschlafen wollen, weil sie Angst vor der Dunkelheit oder der Einsamkeit im Bett haben, weil sie noch gar nicht müde sind, weil sie noch so viel erzählen müssen oder noch Durst haben, oder weil sie sich noch mit den Geschwistern zanken, werden in 11 Geschichten vorgestellt.

Leberer, Sigrid

Morgen, Kinder, wird’s was geben

Das bekannte Weihnachtslied “Morgen, Kinder, wird’s was geben...” wird dem Kind durch bunte Illustrationen nahe gebracht . Die Noten und Gitarrengriffe laden zum Mitsingen ein.

Leberer, Sigrid

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Das Kind kann das bekannte Weihnachtslied “Kling, Glöckchen, klingelingeling...” kennen lernen. Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und die Gitarrengriffe laden zum gemeinsamen Singen ein.

Schumann, Sibylle

Nono beim Kinderazt

Nono, das kleine Nashorn, muss zum Kinderarzt. Genau, wie es alle Kinder von den Vorsorge-Untersuchungen kennen, wird auch Nono untersucht. Zunächst wird Nono gewogen und gemessen. Anschließend untersucht der Arzt - ein Tiger - die Ohren, die Nase und den Mund. Zum Schluss hört der Arzt noch Nonos Herz und Lunge ab. Nonos Mama und seine Freunde sind natürlich die ganze Zeit bei den Untersuchungen dabei.

Schuld, Kerstin M.

Taler, Taler, du musst wandern

Dieses Bilderbuch enthält alte und neue Spiellieder, die Kinder zum Singen und Tanzen einladen. Viele Lieder eignen sich auch für größere Gruppen. Noten und Spielbeschreibungen für die Erwachsenen helfen bei der Umsetzung.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Schober, Michael

Ich wär so gern ein wildes Schaf

Dieses Buch greift das Thema Identität und Identitätswechsel auf. Schaf, Esel, Hase, Schwein, Schnecke und Biene brechen aus scheinbar festgelegten Rollen und Rollenklischees aus. Sie werden wild, klug, mutig, sauber, schnell und faul. Das Ablegen bzw. Ändern der äußeren Identität spielt beim Nilpferd eine Rolle, das zum grazilen Bühnenstar wird, beim Elefanten, der in kleinste Verstecke passt, und beim Igel, der kuschelig weich wird.