Denis-Huot u. a. , Christine u. Michel

Tiere der Wildnis

Du lernst fünf beliebte Tiere der Wildnis (Elefant, Giraffe, Gorilla, Krokodil und Tiger) kennen.

Kugler, Christine

Mein allererstes Wimmelbuch- Durch den Tag

Das Wimmelbuch zeigt, wer und was den Kindergartenkindern Max und Mia auf ihrem Weg durch einen ganz normalen Wochentag alles begegnet.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Samtweiches Fell, Backenbart und auffällige Pinselohren - wer mag das sein? Ja, richtig, das ist der Luchs, der mittlerweile auch wieder nach Mitteleuropa und Deutschland einwandert. Dieses scheue und einzelgängerische Tier ist die größte in Europa lebende Raubkatze.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Luchse waren im deutschsprachigen Raum lange eine Seltenheit. Seit einigen Jahren werden sie aus angrenzenden Ländern wieder angesiedelt. Angereichert durch ästhetische Fotografien werden hier interessante Informationen über das Aussehen von Luchsen, ihre Lebensweise und ihre Vermehrung kindgerecht und anschaulich präsentiert.

Tracqui, Valérie

Die Robbe

Die Robbe ist ein faszinierendes Säugetier. Begleitet von ausdrucksstarken Fotos erfährt man wissenswerte Informationen über die Lebensräume, die Geburt und die Entwicklung von den Jungtieren. Eine Sammlung von Fragen zum Leben der Robbe sowie ein Glossar auf dem hinteren Vorsatzblatt helfen bei der Orientierung.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Als Bruno die Tür zum Bad öffnet, plantscht ein Wal in der Wanne und will für ihn nicht Platz machen. Mit Badeschaum, Schwamm und Bürste feiert der eine wahre Wasserorgie, Bruno hat keine Chance. Seine Eltern wollen ihm nicht glauben und warten ungeduldig darauf, dass er endlich badet. Zum Schluss hilft ein Trick des Wals, dass Mama Bruno zufrieden eine gute Nacht wünschen kann.