Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Das Lexikon stellt Lebensumstände und Traditionen verschiedenster Völker aus verschiedensten geografischen Gebieten mit vielen Fotos und kurzen Texten vor.

Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Böttler, Carolin

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

24 weihnachtliche Geschichten für kleine Leser von 3 bis 7 Jahren von meist bekannten Autoren der Gegenwart werden in diesem Buch mit vielen weihnachtlichen Illustrationen vorgestellt, um die Zeit des Wartens zu verkürzen.

Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel hat Geburtstag. Auf ihn warten viele Überraschungen, Freunde und Spiele. Zusammen mit dem großen Bären erlebt er einen tollen, aufregenden Tag.

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Der Weihnachtsmann bringt mit seinen Rentieren Ed und Fred der Kirchenmaus, dem Biber und der Pute Weihnachtsgeschenke, aber es ist nie das Richtige. Selbst die Geschenke für die beiden Rentiere treffen daneben. Alle Tiere beschließen endlich, dem darüber traurigen Weihnachtsmann eine geschmückte Tanne ihrerseits als Geschenk zu bringen. Dies gerät ebenfalls daneben, bringt aber den Weihnachtsmann doch zum Lachen.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Wer denkt, dass der Weihnachtsmann gegen Winterdepressionen immun ist, der täuscht sich gewaltig. Zum Glück gibt es Ed und Fred, seine beiden Rentiere, die dem Weihnachtsmann zusammen mit den anderen Waldtieren einen großen Wunsch - einen eigenen Weihnachtsbaum - erfüllen.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.