Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon der Pinguin und Tapir sind miteinander befreundet und teilen sich eine Wohnung. Tapir liebt es allerdings eher unordentlich- auch gemütlich genannt und Gordon aufgeräumt. Eines Tages zieht Gordon einfach aus. Ist das das Ende einer Freundschaft?

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Herr, Regina

Kleine Schätze aus Irland

Das kleine quadratische Geschenkbuch präsentiert eine Vielfalt irischer Segenswünsche auf künstlerisch eindrucksvolle Weise mit seitenfüllenden Fotos, Bordüren und der irischen grünen Farbe.

THEODOR-STORM-GESELLSCHAFT,

Tausend Weihnachtssterne funkeln - Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Rund um das Weihnachtsfest werden Gedichte, alte autobiographische Erzählungen, Märchen und Auszüge aus den Evangelien von Lukas und Matthäus präsentiert.

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein verwahrloster Pinguin wird von einem Erzähler auf der Straße gefunden. Dieser vermittelt ihm glaubhaft zu ihm geflogen zu sein. Das Duo unternimmt mehrere Versuche den Pinguin wieder in die Lüfte zu bringen. Nicht alle sind erfolgreich. Doch am Ende versuchen die Beiden noch einen Letzten versuch...

Gréban, Quentin

So weit, so gut!

Eines Tages fällt eine schöne reife Orange vom Baum zu Boden, auf ihr saß ein blauer Schmetterling, der jetzt davonfliegt und sich auf die Nase einer Maus setzt, die deshalb niesen muss. Das erschreckt einen Esel, der losrennt und eine Herde Kamele durcheinanderbringt, die in alle Richtungen rennen und viele Marktstände umwerfen. Darüber beschweren sich die Händler beim Sultan, der den Übeltäter finden muss. Aber das ist gar nicht so einfach!

Teräs, Mila

Telma und das Haus der Geschichten

Frisches und phantasievolles Buch aus dem Blickwinkel der fast siebenjährigen Telma, welche auf der Suche nach einer Katze Geschichten aus den Wohnungen eines Mehrfamilienhauses erzählt. Anregend, aufgeweckt und humorvoll mit einem Spritzer Philosophie und munteren schwarz-weiß Illustrationen. Besonders für Mädchen ein Buch mit großem Spaß-Potential.

Recheis, Käthe

Pfeiljunge und Geisterhunde

In fünf Märchen aus verschiedenen Landschaften setzen sich Indianerkinder mit Göttern, Weissagungen und ihren Lebensbedingungen mutig auseinander. Mythen einiger Indianerstämme werden lebendig.