Meyer, Julian

Willkommen auf der Wimmsel - Mein Such-und Entdeckerbuch

Es handelt sich um ein Wimmelbuch über den Sommer auf der Wimmsel, die eine Insel ist. Das Buch ist zum Ausklappen und hat dann eine Länge von 3 Metern.

Schöndorf, Gerswid u.

33 Drei-Minuten Geschichten

In 76 Kurzgeschichten werden die Kleinsten nicht nur in die Welt der Fantasie zu den winzigen Feen, neugierigen Gespensterkindern, vorwitzigen Drachen, frechen Prinzessinnen usw. entführt, sondern sie werden auch mit Lösungen von kindlichen Alltagsproblemen konfrontiert.

Spang, Günter

Kaptitän Bommel und die Seeschlange

Kapitän Bommel rettet alle Menschen aus Seenot. Nur die Seeschlange stört ihn oft dabei, denn sie ist böse. Das ändert sich erst, als er sie von ihren Bauchschmerzen befreit.

Spang, Günter

Kapitän Bommel und die Seeschlange

In diesem vortrefflich illustrierten Bilderbuch, das am Meer handelt, hilft der Kapitän Bommel einer Seeschlange aus einer misslichen Lage. Seitdem ist die Seeschlange sein Freund und hilft bei Sturm gekenterten Schiffen und den Seeleuten.

Bednarski, Laura

Paulchen & Pieks - Heute übernachte ich bei dir!

Der kleine Fuchs Paulchen darf zum allerersten Mal bei seinem Freund, dem kleinen Igel Pieks übernachten. Doch kurz vor dem Einschlafen bekommt Paulchen auf einmal Heimweh.

Bednarski, Laura

Paulchen & Pieks

Endlich ist es soweit! Paulchen darf zum ersten Mal bei seinem allerbesten Freund übernachten! Sternegucken mit Pieks und seinen Geschwistern und eine große Kissenschlacht- das ist ein großer Spaß. Doch kurz vor dem Einschlafen gibt es eine pieksige Überraschung.......

Mauder, Katharina

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Mattes der mürrische Bär mag Weihnachten überhaupt nicht. Als ausgerechnet zu Weihnachten ein schwerer Schneesturm durch den Wald fegt, suchen sämtliche Tiere Zuflucht in seiner warmen Höhle.

Kempter, Christa; Peters, Barbara; Schumann, Sybille; Kress, Steffi

Der kleine Hase Schnuppernase

In diesem Vorlesebuch finden sich 35 kurze Geschichten für die Osterzeit. Sie erzählen vom Malermeister Schnuppernase, von den Hühnern Loretta und Hilde, vom Osterhasen, vom größten und auch vom schönsten Osterei u.v.m. Du findest auch Ostergedichte und ein Hasen Lied in dem schönen Bilderbuch. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

"Komm, Rotkäppchen...", "Rucke di guck, Blut ist im Schuck..." sind Teile von 24 beliebten Märchen. Wer kennt sie nicht?

Siers, Sophie

Hallo Donald Trump

Sam ärgert sich. Sein älterer Bruder, mit dem er sich das Zimmer teilen muss, nervt, weil er seiner Meinung viel zu wenig Rücksicht auf ihn nimmt. Doch dann hat er mitbekommen, dass der amerikanische Präsident ein Mauer zwischen den USA und seinem Nachbarland Mexiko bauen will. Das ist doch mal eine Idee, die funktionieren könnte - oder? Wenn so eine Grenzziehung sogar zwischen Ländern möglich ist, warum dann nicht auch im Kinderzimmer? Endlich hat er einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

false

Hallo Donald Trump

Sam hat ein Problem, er muss sein Zimmer mit seinem großen Bruder teilen. Da hilft nur eins, eine Mauer muss her, und was liegt da näher als Donald Trump auf dem Laufenden zu halten.

Desmond, Jenni

Der Elefant

Der Elefant - ein detailliertes Porträt in Bild und Text über das größte Landsäugetier unseres Planeten.

Sixtus, Albert

Winter in der Häschenschule

Fröhlich spricht der Lehrersmann: ,,Morgen gehn die Ferien an, denn der Ruprecht steigt nun wieder zu dem Hasenwald hernieder... '' In der Häschenschule werden die Winterferien eingeläutet. So heißt es jetzt ,,Ranzen ab!'' und auf in den Schnee! Auch die Vorbereitungen für das schönste Fest im Jahr stehen an, es gibt noch viel zu tun für die kleinen Häschen...