Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Russell ist anders als andere Schafe. Während die Herde gemütlich in den Tag hinein grast, macht Russell die Weiden von Hinterfroschhausen unsicher. Das gibt ihm soviel Energie, dass er abends nicht einschlafen kann.

Scotton, Rob

Russel, das schlaflose Schaf

Alle Schafe aus Hinterfroschhausen schlafen am Ende des Tages ruhig und friedlich ein. Nur Russel ist noch putzmunter. Verzweifelt versucht er die halbe Nacht alles Mögliche, um endlich auch einzuschlummern. Ob es ihm wohl gelingen wird?

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Was macht ein Schaf, wenn es nicht einschlafen kann? Russell versucht einiges, aber zunächst ohne Erfolg.

Münchhausen Seine unglaublichen Abenteuer

"Den Dichtern ist es erlaubt zu lügen". So steht es in Lateinisch auf dem Vorsatzpapier des Buches. Wenn Münchhausen ein dichtender Geschichtenerzähler und Lev Kaplan ein dichtender Illustrator sein sollte, so sehen wir hier also die Wahrheit - und nichts als sie - in vielen gedruckten Buchstaben und gezeichneten Bildern. Aber auch wenn alles ‚erstunken und erlogen' sein sollte, also nur ‚falls' und ‚wenn', so nehmen wir diese Lügengeschichten sehr gern als wahr an.

Schönfeldt, Gräfin

Münchhausen. Seine unglaublichen Abenteuer

Die bekannten Lügengeschichten des komischen Barons Münchhausen werden in diesem Buch neu erzählt und illustriert von Sybil Gräfin Schönfeldt und Lev Kaplan.

Schönfeldt, Gräfin

Münchhausen - Seine unglaublichen Abenteuer

Acht bekannte Lügengeschichten des sagenhaften Barons von Münchhausen, fantasievoll illustriert von Lev Kaplan.

Rarisch, Ines

Mein Klapplochsuchbuch Im Zoo

Zu seiner Geburtstagsfeier hat Tim seine besten Freunde eingeladen und mit ihnen und seiner Mama, Opa und der großen Schwester verbringen sie den Tag im Zoo. Das ist sehr abwechslungsreich und es gibt sehr viel zu Entdecken. Erst recht, wenn es sich, wie in diesem Buch, um witzige Wimmelbilder handelt. Viel Spaß beim Suchen und Auflösen, dank der Klapplochseiten.

Sixtus, Albert

Der Zuckertütenbaum

In hochwertiger Ausstattung wird die Geschichte vom Zuckertütenbaum neu verlegt. In Versform mit Bildern im Stil der 50iger Jahre wird erzählt, wie die Zwerge den Zuckertütenbaum pflanzen und pflegen und nach mehreren Monaten daran die Zuckertüten für die neuen Erstklässler gewachsen sind.

Busch, Wilhelm

Max und Moritz eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Zum 150. Geburtstag des Kinderbuch-Klassikers erscheint diese Neuauflage der Streiche von Max und Moritz. In ihren sieben bekannten Streichen, treten Max und Moritz mit vielen Bildern hinterlegt in Erscheinung und sorgen für Spannung, Spaß und Wiedersehensfreude.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Mäusen, Bären und Herrn Kän Guru

kleine und große Tiere erleben Abenteuer, es gibt Freunde für die Fledermaus, ein Bär will unbedingt König sein.Der Tiger lügt so lange, bis ihm der Zauberer einen Trank schenkt. Bei einer Geburtstagsfeier hat Susi mit der Pudelhündin Antonia von Rosenstrauch ein lustiges Erlebnis und wenn wir das Buch gelesen haben, wissen wir, was ein Karpuzelforscher ist. Kurze lustige Vorlesegeschichten für viele Tage und Abende, ergänzt durch klare ausdrucksstarke Bilder für Kinder von zwei bis sechs Jahr

Kuyper, Sjoerd

Robin und Schnuff Geschichten zum Vorlesen

Sechzig Vorlesegeschichten erzählen Erlebnisse von Robin, seinem Kuschelschwein Schnuff und seiner Familie. Sie handeln von Gott, von Geburt, Liebe und Tod ebenso wie von ganz Alltäglichem wie Schneemann bauen, verbotenen Wörtern oder verschrammten Knien.

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Der Besitzer eines niederländischen Strandhotels erleidet einen Herzinfarkt und fällt längere Zeit aus. Seine vier Kinder müssen den hochverschuldeten Betrieb vorübergehend alleine führen. Ein Chaos entsteht. Da zudem alle vier verliebt sind, mischen sich zahlreiche melancholisch-ernste Szenen mit ausgesprochen heiteren, bis schließlich allen ein Happy End winkt.

Gutjahr, Axel

Der Waschbär

Waschbären putzen nicht ihr Badezimmer, aber ihr Name rührt daher, dass sie in Gefangenschaft ihr Futter nicht mehr suchen müssen und es dann oft zum Wasser schleppen, es eintauchen und darauf herum reiben. Dieses Fotosachbuch macht uns mit den weiteren Lebensgewohnheiten der aus Nord- und Mittelamerika stammenden Tierart bekannt.