Leprince de Beaumon, Jeanne Marie

Die Schöne und das Biest

Der in ein wildes Biest verwandelte Prinz kann nur durch die Liebe eines Mädchens erlöst werden, welches sein wahres Wesen erkennt. Die Schöne erkennt seine Güte und entscheidet sich für das Ungeheuer, das sich schließlich in einen Prinzen verwandelt.

false

Von Drachen, Rittern und Piraten

18 wunderschöne Abenteuergeschichten sind in diesem Buch gesammelt und illustriert. Sie erzählen von einer kleinen Hexe, die Angst vor dem Fliegen hat, von Vampiren und Riesen und sind zum Vorlesen und Mutmachen sehr geeignet.

(Redaktion), Tress

Apfel, Nuss und Mandelkern

Der prachtvoll illustrierte Band enthält klassische Weihnachtsgeschichten z.B. von Storm, Goethe, Fontane und Weihnachtsrezepte.

Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Das Sachbilderbuch stellt die ungewöhnliche Lebensweise der Kaiserpinguine in der Antarktis vor, die bei größter Kälte ihr Junges ausbrüten. Verschiedene Pinguinarten werden vorgestellt. Auch der Naturschutz und die Gefährdung der Arten durch den Menschen werden thematisiert.

Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel hat Geburtstag. Auf ihn warten viele Überraschungen, Freunde und Spiele. Zusammen mit dem großen Bären erlebt er einen tollen, aufregenden Tag.

Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel der Bär hat Geburtstag. Er freut sich auf diesen Tag und ist voller Spannung was so alles passiert. Geschenke, Kerzen, ein gemeinsames Frühstück, Festvorbereitungen, spielen mit den geladenen Gästen und noch eine riesige Überraschung warten auf den kleinen Bären.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Andersen-Märchen vom Däumelinchen, neu erzählt und neu illustriert

Däumelinchen

Das bekannte Märchen von der Frau, die mit Hilfe einer Hexe ein Kind bekommt, das jedoch nicht größer ist als ein Daumen. Das Glück währt jedoch nur kurz, da Däumelinchen entführt wird und in einer wahren Odyssee letztlich im Süden ihre Bestimmung bei den Elfen erfährt. Wunderschöne pastellierte Bilder machen aus der Geschichte ein Kleinod.

Esterl, Arnica

Däumelinchen

Das kleine Däumelinchen wird in einer Tulpenblüte geboren und danach aus seinem Refugium von der hässlichen Kröte entführt. Um sein Glück zu finden muss es viele Abenteuer überstehen. Dabei begenet sie vielen Tieren, die ihr auf ihrem langen Weg zu den Blumenelfen helfen.

/Grimm, Andersen

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Prinzessinnen und Königstöchter in verschiedenen Märchen

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Die beliebtesten Prinzessinnen-Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen wurden in diesem Sammelband zusammengetragen. Sie handeln von Prinzessinnen, die um ihre Schönheit beneidet werden, von bösen Mächten bedroht sind und letztlich durch ihre Bescheidenheit und Standhaftigkeit mit ihrem Prinzen vereint sind.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.

Dubois, Émilie

Das Schaf

In kurzen Sachtexten und vielen großartigen Fotos wird das Leben des Hausschafes, seine Haltung und Pflege ausführlich vorgestellt. Auch auf Artenschutz und Schafrassen wird dabei eingegangen.

Dubois, Emile

Das Schaf

Dieses Sachbuch informiert über die wichtigsten Aspekte des Schafs als Haustier, u. a. über das Leben in der Herde, die Fortpflanzung und Aufzucht, Ernährung, den Nutzen für den Menschen und verschiedene Schafsrassen.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

In hervorragenden Bildern und kurzen Sachtexten wird die Lebensweise der Wildkaninchen vorgestellt, der Unterschied zum Feldhasen erklärt und auch Fehler des Menschen dargestellt, der Wildkaninchen in Australien ansiedelte und damit das ökologische Gleichgewicht überaus störte. Auch zu artverwandten Tieren wird Auskunft gegeben.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

Informationen über Wildkaninchen, ihren Lebensraum, ihre Feinde, Nahrung, Fortpflanzung und ihre Artgenossen.