Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Astner, Lucy

Kalle Körnchen

„Ein kleiner Sandmann kommt groß raus“ heißt die CD im Untertitel, und damit weiß man, welche Art von Geschichten auf der CD zu erwarten sind.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.