Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein Pinguin möchte fliegen lernen. Er versucht alles, damit es gelingt, ohne Erfolg. Als ein Schwarm Pinguine über das Feld fliegt, spannt der Pinguin seine Flügel, stößt sich ab und fliegt. Das Buch enthält die Weisheit, dass nicht unmöglich ist, wenn man es wirklich will.

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein verwahrloster Pinguin wird von einem Erzähler auf der Straße gefunden. Dieser vermittelt ihm glaubhaft zu ihm geflogen zu sein. Das Duo unternimmt mehrere Versuche den Pinguin wieder in die Lüfte zu bringen. Nicht alle sind erfolgreich. Doch am Ende versuchen die Beiden noch einen Letzten versuch...

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein richtig freches, humorvolles (manchmal am Rand des schwarzen Humors) Buch über Pinguine und deren Flugfähigkeiten. Sie können nicht fliegen? Das liegt daran, dass sie es sich nicht zutrauen. Der Pinguin, den der Autor und Illustrator Sebastian Meschenmoser kennen lernte, der kann, konnte, kann fliegen.

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein Pinguin glaubt fliegen zu können. Das tun schließlich fast alle Vögel. Erst als er im Flug eleganter fliegenden Vögeln begegnet, zweifelt er an sich und seinen Fähigkeiten. Prompt stürzt er ab und fällt dem verwunderten Ich-Erzähler vor die Füße. Der trainiert vergeblich mit ihm. Schließlich locken die Schreie eines Pinguinschwarms, und der Pinguin lässt alle Zweifel beiseite und tut die natürlichste Sache: "Er spannte die Flügel, stieß sich ab, erhob sich in die Luft und folgte ihnen.”