Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Das Märchenbuch enthält 5 Tiermärchen der Brüder Grimm, die getreu der Originalausgabe von 1857 erzählt werden und durch hervorragende Illustrationen der Archipowa einzigartig gestaltet wurden.

Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Tiermärchen von Arnica Esterl nach Grimm nacherzählt und mit Bildern von Anastassija Archipowa versehen finden hier in einer schönen Aufmachung mit Lesezeichen eine entsprechende Präsentation.

Tress, Sylvia

Es deuten die Blumen manch heimliches Wort - Geheimnisse der Blumenspr.

Das Buch stellt die Geheimnisse der Blumensprache vor mit klassischen, leidenschaftlichen Gedichten von u.a. Storm, Rilke, Mörike und Illustrationen, colorierten Stichen aus dem 19. Jahrhundert, die gemeinsam zu einem Kunstwerk verschmelzen.

Esterl, Arnica

Die Drachenfedern

Das Märchen “Die Drachenfedern” , ein russisches Märchen, welches dem Märchen “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren” ähnelt, wird in diesem Buch erzählt und mit außergewöhnlichen Illustrationen versehen.

Recheis, Käthe

Pfeiljunge und Geisterhunde

In fünf Märchen aus verschiedenen Landschaften setzen sich Indianerkinder mit Göttern, Weissagungen und ihren Lebensbedingungen mutig auseinander. Mythen einiger Indianerstämme werden lebendig.

Spirin, Gennadij

Die Geschichte vom Feuervogel

In einem fernen Reich wurden Nacht für Nacht die goldenen Äpfel des Zaren von dessen Prachtbaum gestohlen . Der Zar bittet seine Söhne den Dieb zu fangen . Erst der jüngste Sohn ist in der Lage , den Dieb als Vogel zu entlarven , denn er erhascht eine goldene Feder , bevor ihm der Dieb entkommt . Gefangen von der Schönheit der Feder bittet der Zar erneut seine drei Söhne um Hilfe . Auch diesmal gelingt es nur dem Jüngsten die Spur zu verfolgen , da sich ihm der Wolf als Helfer in den Weg stellt , dessen Jungen der Jüngste einst auf der Jagd verschont hatte . Eine aufregende Suche beginnt .