Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein verwahrloster Pinguin wird von einem Erzähler auf der Straße gefunden. Dieser vermittelt ihm glaubhaft zu ihm geflogen zu sein. Das Duo unternimmt mehrere Versuche den Pinguin wieder in die Lüfte zu bringen. Nicht alle sind erfolgreich. Doch am Ende versuchen die Beiden noch einen Letzten versuch...

Talleur, Patrice

Die Nachtschwärmer

Nicht der Sandmann kommt und bringt die Träume! Nein, in diesem Buch sind es die Nachtschwärmer, die Fahrkarten für das Reich der Träume verteilen. Doch dann tauchen die Schatten auf, deren Ziel es ist die Träume zu zerstören. Ob die Nachtschwärmer sie aufhalten können?

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.

(nacherzählt), Esterl

Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

Die Rahmenhandlung um Shehrasade bildet den Rahmen des aufwändig illustrierten Bilderbuchs um drei der Märchen aus 1001 Nacht.