Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Bei Anna dreht sich alles um Vampire. Deswegen wird sie in der Schule oft gehänselt, vor allem von Paula. Anna möchte einen Vampir zum Spielen haben. Papa schenkt ihr ein Meerschweinchen, mit dem sie ihre Vampirfantasien ausleben kann. Als sie das Tier einmal in die Schule mitnehmen darf, ist der Bann gebrochen. Auch die Tiere der anderen Kinder sind in der Fantasie etwas anderes.

Goppel, Christiane

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire und als ihr Vater ihr eines Tages ein kleines schwarzes Meerschweinchen mitbringt, bekommt es den Namen “Graf Dracula”.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Barbers, Shirley

Feen und Elfen Pop-up Kalender 2010

Es ist ein Monats-Kalender für das kommende Jahr 2010. Für jeden Monat gibt es ein Bild mit einer Fee, einer sehr schönen Mädchengestalt mit Flügeln. Das Bild ist so gestaltet, dass es mehrere Ebenen hat: Ein farbiger Hintergrund, davor ist die Fee und davor noch ein Tier oder eine Blüte. Die Bilder sind dreidimensional. Der Kalender ist zum Aufhängen. Oben ist dann das Bild und unten ist der Monat. Ganz unten in der linken Ecke ist in einem kleinen Format der nächste Monat angegeben.

Holthausen, Luise

Svenja will Windpocken haben

Svenja soll im Krippenspiel eine Rolle spielen und meint, dass sie dafür ganz schlecht geeignet ist.