Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorgas, Martina

Zaubertricks und Experimente 2009

Ein Jahr voller Tricks, Spiele und Zaubereien. Da macht es doch Spaß morgens aufzustehen und nachzuschauen, was denn heute auf dem Plan steht. Für jeden Tag, Samstag und Sonntag zusammengenommen, gibt es neue Überraschungen, mit denen man Eltern oder andere verblüffen kann.

Gorgas, Maria

Zaubertricks und Experimente

Jede Seite dieses Kalenders bietet für jeden Tag ein interessantes Experiment, das sich mit wenigen Utensilien nachmachen lässt, oder einen Zaubertrick oder ein Rätsel.

/Römer, Dilling

Wissen für Kids

Kalenderblock, der für jeden Tag eine Wissensfrage und deren Erklärung bereit hält

Harenberg Kalender - Wissen für Kids 2009

Ein Abreiß-Kalender für jeden Tag (bis auf das Wochenende), also rund 300-mal Wissen aus den verschiedensten Gebieten. Auf der Vorderseite ein Bild, eine Frage und eine Auswahl möglicher Antworten, auf der Rückseite zweigeteilte Information. So kann der Tag beginnen, an dem man schon am Morgen etwas schlauer wird, als man zuvor war.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Verlag, Harenberg

Wissen für Kids

Jeder Tag kann mit einem kleinem Rätsel, einem Rezept oder einer interessanten Begebenheit von irgendwo auf der Welt beginnen, wenn man sichg erst einmal das aktuelle Kalenderblatt vornimmt.

Dilling, Jochen; Römer, Barbara

Harenberg Wissen für Kids 2009

Harenbergs "Wissen für Kids 2009" ist ein ganzer Kalender voller spannender Fragen für Kinder ab 10 Jahren. Jeden Tag ein neues Rätsel, dessen Lösung sich stets auf der Rückseite des Kalenderblatts befindet.

Dilling, Jochen u.a.

Wissen für Kids

Für jeden Tag des Jahres bietet dieser Abreißkalender ein Rätsel, eine Versuchsanleitung oder einfach eine Frage zu Themen hauptsächlich aus den Bereichen Geografie, Geschichte und Naturwissenschaften.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

AUSGERECHNET an ihrem Geburtstag schneidet sich Svenja ihre langen Haare ab: Sie will lieber ein Junge sein! Aber NACH dem Geburtstag erscheint ihr die “Geschlechtsumwandlung” nicht mehr unbedingt wünschenswert!

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

”Svenja will ein Junge sein” von Luise Holthausen aus der Reihe Lesedetektive (2. Klasse) erschienen 2008 im Dudenverlag, handelt von der kleinen Svenja, die keine Lust mehr hat, ein Mädchen zu sein und sich deshalb an ihrem Geburtstag kurzerhand die Haare abschneidet und von nun an ”Sven” genannt wird. Am Ende der tollen Geburtstagsfeier, wo Jungen und Mädchen gemeinsam Fußball und Autorennen am Computer spielen, überlegt sie sich es doch noch einmal anders...

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

Svenja möchte lieber ein Junge sein. Um dies auch äußerlich klar zu machen, schneidet sie sich kurzerhand die Haare ab - ausgerechnet kurz bevor ihre Geburtstagsparty beginnt.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

Svenja denkt, Jungen hätten es viel besser als Mädchen. Deshalb beschließt sie an ihrem Geburtstag, sich in den Jungen Sven zu verwandeln. Kurz entschlossen kürzt sie ihre Haare und zieht sich wie ein Junge an. Doch schon bald merkt sie, dass ihre beste Freundin Marie auch mit rosa Kleid am besten Fußball spielt und ihr Freund Tillman die besten Pferde malen kann. Typisch Mädchen? Typisch Junge? das gibt es wohl nicht, gesteht sich Svenja am Ende ein und genießt es, wieder ihr Kleid anzuziehen.

Rätsel-Krüger,

Sudoku 2009

Meyers Tagesabreißkalender “Sudoku 2009” enthält erneut für jeden Tag des Jahres ein Zahlensolo-Rätsel in jeweils einem von fünf Schwierigkeitsgraden mit Einführung und Lösung. Für das Wochenende ist jeweils nur ein Blatt vorgesehen.

Schlitt, Christine

Schülerduden Literatur

Der Schülerduden Literatur eignet sich besonders zum gezielten Vorbereiten von Klausuren, Referaten und Prüfungen.

Redaktion Schule und Lernen,

Schülerduden Geografie

In diesem Lexikon findet man alles von A- wie Abbruchküste bis Z- wie Zylinderprojektion zum Thema Geografie.

Brockmann, Heidrun

Schulwissen extra - Geschichte

Dieser Band bietet einenn Überblick über alle Epochen, die im Geschichtsunterricht der Klassen 5 - 10 behandelt werden.

Sachgeschichten

Die Kinder finden in diesem Sachgeschichtenbuch nicht nur 8 große Themengebiete wie zum Beispiel “Unser Körper”, “Zeit und Raum” oder “Verkehr”, sondern das dazugehörige Wortmaterial. Ein themenbezogenes Wörterbuch bietet die Grundlage für die freie und selbständige Arbeit an Aufsätzen oder Präsentationen. Äußerst hilfreich ist die konkrete Anleitung mit den Beispielen. Die fachlich informativen Inhalte und auflockernden Rätsel vervollständigen den insgesamt tollen Eindruck des “Lehrbuches”.

Rahm, Sabine; Holzwarth-Raether Ulrike, Pfirrmann, Dorothee, Thiel, Alexandra

Sachgeschichten

Die “ Duden Sachgeschichten” von Sabine Rahn und anderen erschienen im Dudenverlag, sind Lesebuch, Wörterschatz und Sachbuch in einem. Den Kindern wird spielerisch der Themenwortschatz zu 36 Themen vermittelt. Zu jedem Thema gibt es eine Wörterliste, die mit 3500 Wörtern den Wortschatz für die Grundschule zusammenfasst. 36 kurze Sachgeschichten greifen aus dem Sachunterricht bekannte Themen auf und geben Anregungen zum Weiterdenken.

Günkinger, Eva

Sachgeschichten

In sieben Sachthemen werden jeweils mehrere Themen angesprochen und detailliert aufbereitet. Dazu werden jeweils zwei Doppelseiten verwendet.

Sachgeschichten

36 kurze Sachgeschichten, gespickt mit spannenden Sachinformationen, Rätseln und Fragen und sich anschließender passenden Wortschatzliste. Im Kapitel “Mit Sachtexten umgehen” wird mit ganz praktischen Anregungen erklärt, wie solche Texte erarbeitet, selbst entworfen und vorgetragen werden.

false

Prüfungstraining Mathematik Abitur

Das Buch “Prüfungstraining Mathematik Abitur”, erschienen 2007 im Dudenverlag, beinhaltet Übungen und Trainingsklausuren mit den jeweiligen Lösungen zu den Bereichen lineare Algebra und Stochastik.