Klein, Martin

Betreten verboten!

In dem Buch “Betreten verboten!” aus der Reihe der Duden-Lesedetektive von Martin Klein, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG werden die Erlebnisse zweier Brüder rund um eine verbotene Baustelle und die damit verbundenen Erfahrungen von Mut, Stolz aber auch Ängsten ansprechend erzählt. Die beiden Brüder Leo und Philipp sind zunächst stark verfeindet, finden aber letztlich doch zueinander.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi. Ein Otter ist kein Hasenfuß

Die drei Freunde Olavi, der Otter, Lasse, der Hase und Erkki, der Elch berichten sich gegenseitig immer wieder vom großen Abenteuer, das Lasse und Erkki erlebt haben. Olavi möchte auch so ein Held sein. Lasse und Erkki inszenieren daraufhin ein Abenteuer, welches sie selbst in große Gefahr bringt und Olavi zum Helden macht.

Margil, Irene

Ein kleiner Wolf braucht Hilfe

Was tut man, wenn man einen verletzten Hund im Wald findet? Mira nimmt ihn kurzentschlossen mit nach Hause. Doch oje - es ist gar kein Hund, sondern ein Wolf. Und nun? Ein spannendes Thema und ganz viel verpacktes Wissen in einem Buch für Erstleser.

Tielmann, Christian

Ein Kaugummi für die Mumie

So ein Ausflug ins Museum ist nicht immer spannend, doch was Jo und seine Freundin Ida dort erleben, ist alles andere als langweilig. Ein Erstlesebuch mit Spannung und Humor.

Rauchhaus, Susanne

Die Reise der Eisprinzessin

Minu ist die Prinzessin von Winterland. Eines Tages bekommt sie Besuch von Nelly aus dem Sommerland und gemeinsam machen sich die beiden Mädchen mit dem Luftballon auf, um zur Sonne zu reisen.

THiLO,

Sherlock Junior und der kopflose Bischof

Im zweiten Fall Sherlock Junior mit seinem Assistenten Watson geht es um eine ganz merkwürdige Sache. In einer Vitrine im Museum fehlt einer Schachfigur – dem Bischof - der Kopf. Warum?

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Der weltbeste Detektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Watson haben Konkurrenz bekommen. Zwei Jungen treten in ihre Fußstapfen und lösen in London geheimnisvolle Kriminalfälle.

Stehr, Sabine; Obrecht, Bettina

Geschichten für clevere Jungs

Mit der Silbenmethode lesen lernen - Zwei Geschichten für Jungen (und Mädchen, welche mal keine Pferdegeschichten lesen wollen) in einem Buch … spannend geht es um Fußball, Baumhaus bauen, Freundschaft, streiten und versöhnen.