Tetzner, Lisa; ten Doornkaat, Hans

Die schwarzen Brüder

Der dreizehnjärige Giorgio wird von seinen Eltern aus der Not heraus nach Mailand verkauft, um dort als Kaminfeger zu arbeiten. Dieses authentische Abenteuer erzählt Hannes Binder als Graphic Novel neu.

Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Krüger, Thomas

Meine krasse Monsterklasse. Gruselschock mit Schottenrock. Band 2

Hannah soll mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland fahren. Darauf hat sie jedoch keine Lust. Viel lieber würde sie mit der Monsterklasse verreisen. Ob das mal gut geht?