Menschen dieser Welt

Völkerkundliche Zusammenstellung der Menschen, Rassen und Kulturen unserer Erde

Scagell, Robin

Der Sternenhimmel

Einführung in die Techniken der Himmelsbeobachtungen.

Ackroyd, Peter

Die Geschichte der Welt. Reise ins Weltall

Die Geschichte der Raumfahrt, angefangen von den Pionieren wie z.B. dem Amerikaner Goddard bis zu der internationalen Raumstation.

Ackroyd, Peter

Entstehung des Lebens

“Einst war es auf der Erde 50000C heiß und es hagelte Meteoriten. Milliarden von Jahren später wanderten die ersten Menschen über diesen Planeten. Wie konnten an einem so lebensfeindlichen Ort so komplexe Wesen entstehen? Was geschah noch während der faszinierenden Geschichte der Evolution? - Auf unterhaltsame und kompetente Weise präsentiert Bestseller-Autor Peter Ackroyd in dieser Reihe die spannendsten Epochen der Weltgeschichte, von der Entstehung des Lebens über die großen Kulturen der Erde bis zur Eroberung des Alls”, soweit ein Auszug aus dem Umschlagtext.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.