Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Eggers, Dave

Wer hat die Brücke angemalt?

In diesem wunderschön gestalteten Kinderbuch wird die Geschichte der Golden Gate Bridge erzählt, die einst die längste und höchste Hängebrücke der Welt war und immer noch die einzige orangefarbene Brücke ist.

Biddulph, Rob

Käpt'n Blau

Pinguin Blau und seine Freunde hissen die Segel für ein Piratenabenteuer auf See. Ein Unglück bringt ihr Schiff zum Sinken. Die Freunde entdecken ein Schiffswrack und einen wunderbaren Schatz.

Biddulph, Rob

Käpt'n Blau

Zwei Schiffe, die auf dem Meer sinken und eine geniale Idee von Käpt’n Blau. Ob der Pirat die Situation retten kann?

Viva, Frank

Ist es noch weit?

Eine Expedition in die endlosen Weiten der Antarktis – das ist nicht jedermanns bzw. jedermaus‘ Sache.

Viva, Frank

Ist es noch weit?

Die kleine Maus ist an Bord eines Schiffes und fährt mit dem jungen Mann weit über das Meer. Sie fragt aber immer: „Können wir jetzt nach Hause zurück?“