Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Galvin, Lindsay

Abgründige Geheimnisse

Spannende Story, interessante Vision - am Ende dieses Jugendromans wünscht man fast, selbst ein Halb-Meermensch werden zu können, um auf einem von der Menschheit unberührten Atoll in der Nähe von Neuseeland leben zu können.

Kummer, Dirk

Alles nur aus Zuckersand

Fred Ernst wächst Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre in der DDR als Sohn eines staatstreuen Zollbeamten in Ostberlin auf. Das sozialistische System und die Existenz der Mauer passen nicht in sein Weltbild. Sein bester Freund, Jonas Gramowski, lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter, die jüngst einen Ausreiseantrag gestellt hat. Die Freundschaft scheint in Gefahr. Die Möglichkeiten der Kontaktpflege sind begrenzt und doch schaffen es die beiden Jugendlichen, ihre Beziehung fortzusetzen.

Kummer, Dirk

Alles nur aus Zuckersand

Fred und Jonas sind beste Freunde, die beide in Ost-Berlin in der Nähe der Mauer wohnen. Aber die Mutter von Jonas hat einen Ausreiseantrag gestellt und das bedroht ihre Freundschaft. Sie fangen an, einen Tunnel zu graben, um sich dann in Australien treffen zu können, sobald Jonas die DDR verlassen hat.

Metselaar, Menno; van Ledden, Piet

Alles über Anne

Annes 10. Geburtstag am 12. Juni 1939. Sie darf ihn mit acht Freundinnen feiern. Die Mädchen schauen fröhlich in die Kamera auf dem Merwedeplein in Amsterdam, wo die Familie Frank wohnt. Anne und zwei ihrer Freundinnen werden den faschistischen Terror nicht überleben.

Metselaar, Menno; Ledeen, Piet van

Alles über Anne. Das Leben der Anne Frank

Anne Frank wäre am 12.Juni 2019 neunzig Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass gibt es eine ganze Reihe von neuen Veröffentlichungen: "Alles über Anne" geht auf die neue Dauerausstellung im "Anne-Frank-Zentrum" in Berlin zurück, die seit November 2018 dort zu sehen ist. Das Buch folgt chronologisch dem Leben und Sterben der berühmten Jugendlichen von 1929 bis 1945 und der Geschichte ihres Tagebuchs nach 1945.

Lowe, Gwem

Anstecken erlaubt! Kicheritis

Alice beherrscht es, sich sozusagen unsichtbar zu machen, ein Trick, damit ihre Eltern sie nicht wahrnehmen. Nun ja, sie interessieren sich sowieso nur um dies: Kein Keim in mein Heim! Die Dents können es nicht verstehen, dass es Eltern im Land gibt, die sich einen Dreck um Bazillen und Keime scheren. Als Alice nun eine Erkältung bekommt, ist das für ihre unter Keimphobie leidenden Eltern der absolute Horror. Aber auch für Alice kein Zuckerschlecken, denn plötzlich steht das Sondereinsatzkommando des Superministers für mehr Sauberkeit und Ordnung vor der Tür und will sie wegsperren!

Brause, Katalina

Auf dem wilden Fluss

Die echt wahren Wüstentiere aus der Sandara retten die Baby-Antilope vor dem gefährlichen Grässlybären. Mit viel Charme und wundervollen Illustrationen besticht der Hardcoverband und lässt sich wunderbar vor- und selbst lesen. Das zweite Abenteuer der wüsten Tiere steht dem ersten in nichts nach.

Brause, Katalina

Die wüsten Tiere. Auf dem wilden Fluss

Keine Zeit für „snarpüüüüüüüüüü….“ in der Hängematte! Die fünf wüsten Freunde haben wieder eine Mission. Hier werden Babys gerettet und neue Welten entdeckt. Es wird tief getaucht und ein meditierender Yogihirsch befragt. Linsensuppe ist lecker und Architekturwettbewerbe sind schwer. Finde heraus, wie das alles zusammenhängen kann!

Scott, Ceylan

Auf einer Skala von 1 bis 10

Die 16-jährige Tamar gibt sich die Schuld am Tod ihrer Freundin. Diese Schuld reißt sie wie ein Strudel in den Abgrund des Selbsthasses und der Selbstmordgedanken. Ihre Zeit in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, verstärkt die innere Dunkelheit, bis sie über den letzten Tag mit Iris reden kann.

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen - Feurig

Nemo und seine Freunde haben sich alles genau überlegt: sie schenken dem Nachbarkind Marie ein Plüschtier und beobachten genau, wer dieses stiehlt. Doch der Plan misslingt, der Plüschdrache verschwindet und kurz danach erreicht Nemo erneut ein geheimnisvolles Paket mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen - feurig" und ein neues spannendes Abenteuer beginnt.

Boehme, Julia

Conni und die Reise ans Meer

Conni und Jakob dürfen mit Oma und Opa zum Camping ans Meer. Weil Jakob aber alleine mit Oma und Opa sein will, dürfen Connis Freundinnen Anna und Billi mit. Ein spannendes Wochenende am Meer beginnt.

Boehme, Julia

Conni und die Schultiere

Connis Lehrerin bringt Raupen mit in die Schule. Im Sachunterricht beobachten die Kinder, wie sich ein Schmetterling vom Ei an entwickelt und dann schlüpft.