Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Schmidt, Hans-Christian

Mit dem Auto durch die Stadt

Mit im Buch haftenden Magnetfahrzeugen kann man auf der langen Straße fahren, die sich durch das ganze Buch schlängelt. Dabei gibt es eine ganze Stadt mit ihren Bewohnern zu entdecken. In Reimform begegnet man so Verkehrsregeln und bei genauem Betrachten der Illustrationen Vertretern verschiedener Berufe, so dem Bauarbeiter, Feuerwehrmann, Baggerfahrer, Polizisten, Busfahrer, Dachdecker, Taxifahrer, Künstler, Dirigenten, der Kellnerin und der Verkäuferin.

Schmidt, Hans - Christian

Mit dem Tierpfleger durch den Zoo

Zootierpfleger Hubertus Floh belädt den Futterwagen mit Stroh für die Trampeltiere, Fisch für die Pelikane, Bananen für die Affen, mit Blättern für die Leguane und Brot für die Affen. Das Stachelschwein bekommt Möhren, die Papageien Nüsse, die Mäuse erhalten Käse und die Jaguare Fleisch.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen

Wo kann man spielen? Und mit was? Na klar, im Sandkasten, beim Spazierengehen, beim Baden, im Kinderzimmer und auch wenn die Äuglein schon fast zufallen im Bett.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen?

Einzelne bunte Bilder müssen verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet werden.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Erler, Isabelle

Deutschland

Deutschland und seine Nachbar- und Bundesländer, Deutsche Geschichte, Staat und Politik, Menschen in Deutschland, Wirtschaft, Geografie und Klima, Tiere und Pflanzen in Deutschland, Sprache und Literatur, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Schlemmen in Deutschland usw.

Thielmann, Christian

Ehrlich lügt am längsten. Lügengeschichten zum Mitraten

Opa Ehrlich erzählt seinen beiden Enkeln Tim und Meike in Vorspiegelung der absoluten Wahrheit eine Lügengeschichte nach der anderen. Seine angeblichen Abenteuer, die er auf imaginären Reisen erlebt haben will, sind alle ausgedacht, und die als Beweis jeweils vorgelegten Fotos entlarven den “Lügenweltmeister”, so die mitunter anwesende Oma, die ihren Mann zur Genüge kennt. So war er weder in Indien, noch mit der Transsibirischen Eisenbahn unterwegs, noch in Australien, noch in Lima, Brasilien, in der Mongolei, noch in Panama. Stets haben die Fotos bzw. Zeichnungen einen Haken, der sich als Gegenbeweis der beiden Kinder entpuppt.

false

ABC - Versteckt! Entdeckt

Große ausgestanzte Buchstaben machen das Alphabet greifbar und ermuntern zu ersten Leseversuchen in Vor- und Grundschule.

Moore, Gareth

Gehirn-Jogging für Kinder

Die 90 Aufgaben und Rätsel sorgen für viel Abwechslung und bringen den Denkprozess der Kinder in Schwung. Die einzelnen Übungen sind von 1 bis 90 durchnummeriert, die Aufgabenstellungen klar formuliert und durch anschauliche schwarz-weiß Zeichnungen ergänzt. Diese können dann nach Bedarf sogar ausgemalt werden. Die Übungen sind sehr vielfältig und für Kinder ab 8 Jahre gedacht.

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden?

Das kleine gelbe Küken badet. Als das Ferkel merkt, wie viel Spaß das macht, möchte es mit-baden. Doch dafür ist die “Badewanne” zu klein! Was ist da zu tun?