Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Die 15 jährige Aya möchte um alles in der Welt berühmt werden, um keine unbekannte Extra mehr zu sein. Als sie die “Schlauen Mädchen” entdeckt, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber dann wird alles viel größer und beängstigender als Aya recht ist. Sie entdeckt mit den schlauen Mädchen, dass die Welt in Gefahr ist...

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Der erste große Fall der beiden jungen Detektive Karo und Blaumann führt sie in eine Welt voller seltsamer Erfindungen.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

WHISP, KENNILWORTHY

QUIDDITCH im Wandel der Zeiten

Woher kommt der Schnatz? Wer erfand das Quidditch - Spiel? Galten schon immer die gleichen Spielregeln? Wen diese und ähnliche Fragen bewegen, der wird sich dieses Geschichts- und Wörterlexikon kaufen und sich daran erfreuen.

Carman, Patrick

Strengstens verboten! - Drei Stock tiefer

Willkommen im verrücktesten Hotel der Welt! Leo und Reni haben dort einen einwöchigen Aufenthalt ohne ihre Eltern und können ihr Glück kaum fassen. Der Erfinder des Hotels, Mr Whippet, braucht zudem noch ihre Hilfe. Sie müssen innerhalb kurzer Zeit sieben Millionen Dollar auftreiben, sonst ist das Hotel verloren. Mit Ente Betty und einer ultimativen Rülps-Limo kann der Geheimauftrag in Angriff genommen werden...

Stewart, Pauö

Twig im Dunkelwald

Twig wächst bei Waldtrollen auf, merkt aber irgendwann, dass er nicht zu ihnen gehören kann. Also macht er sich auf den Weg um herauszufinden, wer er wirklich ist. Doch schon bald hat er sich im gewaltigen Dunkelwald verirrt, in dem praktisch auf Schritt und Tritt Gefahren lauern. Aber nicht nur feindlich gesinnte, beinahe unvorstellbare Wesen trifft er, sondern auch Verbündete, die ihm bei der Suche nach seiner Herkunft helfen.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Carth, Nix

Lirael

Lirael wächst bei den Clayr auf. Sie besitzt nicht die Gabe in die Zukunft zu sehen und fühlt sich damit ausgeschlossen und allein gelassen. Ihr sind aber höhere Aufgaben zugedacht. Ein weiter Weg bis zu dieser Erkenntnis! Lirael muss ihrer Bestimmung folgen und im Alten Königreich offenbart sich ihre wahre Herkunft und ihre Zukunft.