Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Löwe, Rosa

Mein blauer Koffer

Nachdem wir den “roten Koffer” ein und ausgepackt haben, tun wir dies nun mit dem Blauen. Was nehme ich mit auf Reisen, in welche Jahreszeit fällt meine Reise und wohin soll sie gehen ? Diesen Fragen kann der kleine Betrachter nachgehen. Im blauen Koffer findet er alles was er zum vereisen braucht und nicht vergessen darf.

Hofmann, Julia

Mein Knopf- Buch

Wem gehört die rote Jacke? Eigentlich kann diese doch jeder tragen oder etwa nicht? Immerhin passt sie jeder abgebildeten Figur und damit überlassen wir es dem Leser, wem er diese Jacke mit dem großen gelben Knopf anziehen möchte!

Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.