Werner, Brigitte

Kotzmotz der Zauberer

Zauberer Kotzmotz ist wütend, weil er sich keine Freunde zaubern kann. Alle Tiere fürchten seinen Zorn, nicht so ein kleiner unerschrockener, fröhlicher Hase, der dem Zauberer zeigt, was Freundschaft bedeutet.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Der französische Comiczeichner Joann Sfar hat die weltberühmte Geschichte vom kleinen Prinzen, der zurück auf seinen Planeten will und dafür den Tod auf der Erde in Kauf nimmt, in detaillierte Bilder übertragen. Der Orognaltext ist gekrüzt und findet sich, im Comicstil, auf den Illustrationen wieder.

Fuchs

Wenn man beim ersten Durchschauen verstört ist, ganz genau weiß, dass das Gesehene und Gelesene GUT ist, aber es dennoch nicht genau beschreiben kann, dann kann das ein Kriterium sein für SEHR GUT.

Fuchs

Wenn man beim ersten Durchschauen verstört ist, ganz genau weiß, dass das Gesehene und Gelesene GUT ist, aber es dennoch nicht genau beschreiben kann, dann kann das ein Kriterium sein für SEHR GUT.

Fuchs

Wenn man beim ersten Durchschauen verstört ist, ganz genau weiß, dass das Gesehene und Gelesene GUT ist, aber es dennoch nicht genau beschreiben kann, dann kann das ein Kriterium sein für SEHR GUT.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Bei einem alten Schusterehepaar taucht aus dem Nichts ein Junge auf, der behauptet: Ich war eine Ratte. Sein Verhalten ist wirklich ziemlich rättisch -aber er ist liebenswürdig und lernwillig. Böse Menschen sind an dem seltsamen Wesen interessiert - mit viel Glück können die Alten ihn retten.