Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt

In Bild und Wort stellt sich Karsten Teich so einiges in unserer Tierwelt vor. Er denkt einfach einmal nach und wundert sich, warum die Siebenschläfer keine Betten haben oder die Zitterale keine Wärmflaschen. Die Bilder sind witzig und locker gezeichnet, die kleinen Texte bringen die Idee auf den Punkt.

Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.

Menten, Tosca

Dummie die Mumie außer Rand und Band

Stell dir vor, du gehst ins Bett und da liegt plötzlich eine Mumie. Nein, keine nachgemachte, sondern eine echte, alte, stinkende und hässliche Mumie. Genau das passiert Goos eines Tages und damit fängt die ganze chaotische und spaßige Geschichte an.

Hafenstrasse, Ateliers

Das total verbammelte Super Tummelsurium der Tiere. Gedichte, Geschichten und tierischer Quatsch

Alles über Tiere – vom Gedicht bis zum Schaubild finden sich in diesem ebenso unsystematischen wie wunderbaren Textschatz in Wörtern und Bildern.

Scheffler, Alex

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

Ein witziges Tier-Klappbilderbuch mit Bild und Text zum Klappen und neu Kombinieren. Witziger Sprachspielspaß von Axel Scheffler.