, Blatt

Mein Buch mein Freund ein Abenteuer

Bücher, Bücher, Bücher… Was man mit ihnen machen kann, welche Welten Bücher eröffnen, schon für die Kleinsten. Darum geht es in diesem Bilderbuch.

Scheffler, Axel

Ein schöner Wintertag

Hase Pip und Maus Posy sind allerbeste Freunde. Den ganzen Tag haben sie gemeinsam im Schnee gespielt. Doch nun geraten sie in Streit darüber, ob sie eine Schneemaus oder einen Schneehasen bauen wollen...

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Scheffler, Axel

Pip und Posy - Ein schöner Wintertag

Es hat geschneit und da wollen Pip und Posy natürlich nach draußen zum Schlitten fahren und Schneemann bauen. Doch was bauen sie nun, eine Schneemaus oder einen Schneehasen ? Die beiden geraten in Streit. Wie gut, dass dann doch noch einer nachgibt und beim Kneten haben sie später gemeinsam wieder viel Spaß.

Grimm, Sandra

Jakob hilft Papa

Der kleine Jakob hilft seinem Papa, kaputte Dinge im Haus zu reparieren.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

An einem schönen Wintertag spielen Pip und Posy im Schnee. Dann streiten sie sich. Soll der Schneemann nun wie ein Hase oder wie eine Maus aussehen?

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei

In diesem Jahr hat es Klaus der Weihnachtsmann verschlafen. Beinahe wäre Weihnachten ausgefallen. Mit Hilfe von Rufus Rentier und den Tieren des Waldes gelingt das Happy End in letzter Sekunde.

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei Ach du heiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtsvorbereitungen total verschlafen. Muss die Bescherung nun ausfallen?

Jakobs, Günther

Die Renntierrennerei

“Ach du keiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!”, denkt Rentier Rudi, als es den Weihnachtsmann verschlafen antrifft. Er mobiliert eine riesige Kraftanstrengung aller Tiere. Das farbenfrohe Bilderbuch hat Klappen und Drehscheiben und ist in lustigen Reimen geschrieben.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Auf einem Blatt leben zwei Krabbelkäfer, einer unten und einer oben. Das Blaukrabbeltier unter dem Blatt fühlt sich einsam und verlassen, aber es fehlt ihm an Mut, dies zu ändern. Das Rotkrabbeltier oben auf dem Blatt genießt sein Leben in der Sonne und frisst sich am Blatt satt. Alle seine Hilfsangebote nach unten werden abgelehnt. Erst als vom Blatt nichts mehr übrig ist, finden die beiden zueinander und einen neuen Weg.

Alles gut, Kleiner

Zwei kleine Krabbeltiere versuchen zueinander zu kommen. Das ist gar nicht so einfach.

Janisch, Heinz

Was der Weihnachtsmann alles kann

Außer Geschenke verteilen, kann der Weihnachtsmann noch eine ganze Menge anderer Dinge.

Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen

Ein nach Themen gegliedertes Liederbuch nicht nur für die ganze Familie sondern auch für die Arbeit mit Kindern.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen Das Liederbuch für die ganze Familie

Einn wunderschönes Liederbuch mit allen gängigen Kinderliedern.

Scheffler, Axel

Mix Max mit lustigen Reimen

Ziegenhund, Hühnerschwein, Kuhpferd, Kaninchenmaus? Mit diesem wunderbaren Buch zum Selbermixen ist alles möglich!

Scheffler, Axel

Mix Max mit lustigen Reimen

Ein Truthahn mit Hängebauch und ein Pferd mit Mäusebeinen. All diese hübschen Tiere können die Kinder dank dem zweigeteilten Buch selbst zusammenstellen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.