Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde

Vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden sind hier 3 Bücher in einem Babnd vereint: 1. Alles wieder gut! oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! - 2. Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen - 3. Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!

Bauer, Jutta

Emmas Weihnachten

Bis Bärin Emma Weihnachten feiert, erlebt sie viele spannende Sachen. Kekse werden gebacken, die Nikolausstiefel werden gefüllt und Kerzen ausgeblasen.

Bauer, Jutta

Emmas Weihnachten

Das Hartpappebilderbuch von Jutta Bauer kommt Bärenfreunden gerade recht. Personifiziert durch Emma, das Bärenkind, werden sinnliche Wahrnehmungen der Weihnachtszeit (Türchenkalender, Singen, Backen, Geheimnisse...) dargestellt.

Bauer, Jutta

Emma lacht

Neugierig sein, schaukeln, einen Tunnel graben, kuscheln, etwas ganz allein können ... Und wann freust du dich?

Bauer, Jutta

Emma lacht

Die Bärin Emma macht in diesem Hartpappebilderbuch viele Sachen, die Freude machen - mal allein, mal zu zwein, besonderen Spaß hat sie an Bewegungsspielen. Gereimte Zweizeiler erzählen dazu.

Bauer, Jutta

Emma weint

Es gibt viele Gelegenheiten bei denen ein Kleinkind wie Emma weinen muss und natürlich auch getröstet wird. So geht aus sicher auch dir!

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh`n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und Tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand...... So beginnt dieses anrührende Bilderbuch, das von zwei kleinen Babys handelt, die zwar in entfernten Ländern geboren werden, aber dennoch beide zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen haben ... und eine kleine Nasenspitze zu Küssen!

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn

Jedes Kind, dass auf der ganzen weiten Welt geboren wird hat 10 kleine Finger und 10 kleine Zeh´n.

Bauer, Jutta

Emma isst

Emma, die kleine Bärin, isst und genießt - Fisch, Melonen, knallerote Nudelsoße, Eis - bis sie satt ist, und Emma vergisst auch Katze und Maus nicht!

Bauer, Jutta

Emma isst

Die Bärin Emma zeigt, was sie so alles (gern) isst. Die Bilder laden Kleinkinder zum Betrachten und Unterhalten über die Bilder ein. Dazu gibt´s gereimte Zweizeiler.

Grimm, Sandra

Jakob und die nasse Hose

Jakob will heute nicht aufs Töpfchen und auch keine Windel tragen, sondern wie ein Großer aufs Klo gehen. Beim Spielen wird jedoch die Hose nass. Die verständnisvolle Mutter vermittelt ihm jedoch, dass man alles erst lernen muss. Beim nächsten Mal ist es Kater Mau, der aufs Katzenklo geht und so Jakob an die eigenen Bedürfnisse erinnert. Die Hose bleibt trocken.

Bauer, Jutta

Emma isst

Die kleine Bärin Emma führt die Kleinsten durch eine phantastische Welt. In dieser Welt wird viel genascht und entdeckt und natürlich werden auch die anderen nicht vergessen.

Gutman, Anne

Träum schön mit Penelope

Penelope hat einen Albtraum. Der Vater findet ein altes Anti-Albtraumbuch mit Goldverzierung und tupft etwas von dem Goldstaub auf ihre kleine Nase. Nun braucht Penelope keine Angst mehr zu haben; sie träumt nur noch Schönes.