Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Gutman, Anne

Penelope in der Schule

Penelope geht in die Schule. Ein Maltag steht an und dann gibt es da noch die Pausen und Freunde. Freunde sind wir auch gleich, denn schließlich helfen wir Penelope bei all ihrem tun.

Penelope in der Schule

In diesem Buch kann man Penelope bei ihrem Schultag begleiten und ihr mit vielen Ziehklappen behilflich sein beim Malen, Spielen und sogar beim Tafelwischen.

Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Moßmann, Barbara

Komm mit, wir spielen!

Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Tieren auf dem Bauernhof.

Moßmann, Barbara

Die Tiere auf dem Bauernhof

Küken und die anderen Kinder auf dem Bauernhof sind dicke Freunde. Zusammen erkunden sie den Bauernhof und finden viele tolle Sachen zum Fühlen und Spielen.

Moßmann, Babara

Mein Fühl- und Spielbuch

Die Tiere auf dem Bauernhof erleben kleine Abenteuer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei einem Küken kann man das Fell streicheln, die klebrige Farbe, die aus dem Eimer läuft , ist zu spüren, Spiegelbilder werden deutlich und noch viele Überraschungen mehr hält dieses Buch bereit. Abends sind alle wieder versammelt und berichten von ihren Abenteuern. Sie erzählen sich, was sie alles zum Fühlen, Spielen und Entdecken gefunden haben.

Nitsche, Meinolf

Im Garten

Motive und kleine Szenen aus dem Garten als Lektüre für unterwegs! Außerdem ist in das Buggy-Buch sogar noch eine Rassel integriert.

Nitsche, Meinolf

Mein Rassel-Buggy-Buch

“Zu Hause” nennt sich das neueste Buggy-Buch des Carlsen-Verlages. Es zeigt einfache häuslcihe Szenen, wie sie auch schon Babys geläufig sind.

Merz, Christine

Das große Buch von Lea Wirbelwind

Lea ist ein vierjähriges Kindergartenkind. Als Einzelkind ist sie stark auf ihre Eltern bezogen, bis sie in Marie (5) eine Freundin findet.