Hofmann, Julia

Paul - der Panda

Paul - ein kleiner Pandabär - ist wie alle Kinder neugierig und erkundet sein Lebensumfeld. Der Bär ist als Fingerpuppe dargestellt. Der bewegliche Kopf und Oberkörper setzt sich in allen Zeichnungen fort. Auf jeweils einer Doppelseite sind die Stationen von Pauls Gang zu sehen. Die letzte Doppelseite zeigt: Paul ist müde von den Erkundungen, nun liegt er geborgen in Mamas und Papas Obhut - ein Geschehen, das sich alle Kinder wünschen und nachvollziehen können.

Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Henkel, Christine

Tiere in Garten und Park

Jeweils eine Doppelseite gehört zusammen .Dabei sind auf der linken Seite die einzelnen Tierbilder abgebildet, wobei auf der rechten Seite diese Tiere in ein Bild eingearbeitet sind.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Choinski, Sabine

Molli das kleine Schaf

Im 98. Band der Reihe “Lesemaus” wird das erste Lebensjahr eines Schafes geschildert.

Roos, Anna

Welches Tier war das hier ?

Anton geht auf Spurensuche und entdeckt viele große und kleine Tiere.

Gliori, Debi

Die mutige kleine Eule

Nachts an einem Teich planschen die Frösche. Die kleine Eule ist so mutig und springt auch hinein.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.