Munch, Hedwig

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Der freche König sagt in 6 kleinen Geschichten “Gute Nacht”. Er erlebt lustige Abenteuer in seinem Schloss mit seinen Freunden. Es werden Schätze gesucht, ein eigenwilliges Ordnungssystem erfunden, Schneetiere gebaut und es wird Weihnachten gefeiert.

Munch, Hedwig

Der kleine König wartet auf Schnee

Wer kennt sie nicht - die Geschichten vom kleinen König? In dieser Folge schreibt der Kalender den 22. Dezember und der kleine König will mit seinem Pferd Grete rodeln gehen. Mit Plastiktüten zum Rutschen bewaffnet, gehen die beiden zum Rodelberg und warten vergeblich auf Schnee. Doch anstelle des ersehntes Weiß´ fängt es an zu regnen. Das jedoch trübt die Stimmung der beiden nur kurz, denn man kann auf dem glitschigen, nassen Rasen ganz wunderbar “rodeln”.