Munck, Hedwig

Der kleine König

Dieses Memo-Legespiel mit 18 Paaren ergänzt die Bücherreihe von “der kleine König”. Auf den griffigen Bildkärtchen sind Figuren und Gegenstände, die auch schon von den Büchern her bekannt sind, zu sehen. So sitzt der kleine König mit dem Pferd Grete auf einer Bank, er spielt mit Tieren, fährt Roller, läuft als Gespenst umher oder hat eine lustige Brille auf. Seine Freundin liest ein Buch oder spielt mit einem Teddy und das Pferd Grete gibt sich als Baby mit Schnuller und Babyflasche. Das Eichhörnchen sitzt im Laster, der Hund in der Badewanne, der Teddy im Sessel und die Katze im Wollkorb. Ansonsten gibt es auch noch ein Schaukelpferd, ein Ball, Gummibärchen und einen Kinderwagen mit Tieren und Babyutensilien.

Munck, Hedwig

Bald ist alles wieder gut

Der kleine König verletzt sich am Finger. Buschel, das Eichhörnchen, Tiger, die Katze und Wuff, der Hund, bekommen einen Riesenschreck. Mit großer Mühe versuchen sie, dem kleinen König zu helfen. Sie machen einen Verband, sie pusten, trösten, schmusen und tischen leckere Sachen auf. Aber der kleine König denkt nur an seinen Aua-Finger. Dann aber sieht Grete sofort, was zu tun ist und bald schon geht es dem kleinen König wieder gut.