HANKE, KATJA

Naturmalbuch Feld

Ein naturgetreues Ausmalbuch zum Thema:”Feld”, lockt die Kinder Wissenswertes über Pflanzen und Tiere zu lernen.

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Für Familie Schwarz wird ein neues Haus gebaut. Zuerst hebt der Schaufelbagger eine Grube aus. Dann haben Vermesser, Bauleiter, Baumaschinisten, Maurer Zimmerleute, Dachdecker, Tischler usw. viel zu tun, bis das Haus fertig ist, der Möbelwagen vorfahren und Familie Schwarz einziehen kann.

Munck, Hedwig

Bald ist alles wieder gut

Der kleine König verletzt sich am Finger. Buschel, das Eichhörnchen, Tiger, die Katze und Wuff, der Hund, bekommen einen Riesenschreck. Mit großer Mühe versuchen sie, dem kleinen König zu helfen. Sie machen einen Verband, sie pusten, trösten, schmusen und tischen leckere Sachen auf. Aber der kleine König denkt nur an seinen Aua-Finger. Dann aber sieht Grete sofort, was zu tun ist und bald schon geht es dem kleinen König wieder gut.

Hüttner, Hannes

Der Schneemann

Der Sandmann besucht in dieser Geschichte drei Freunde auf dem Kürbisstern: Artur und Emil sind zwei Feuersalamander und wohnen hier mit Pummelchen, dem kleinen Igel. Es ist Winter und überall liegt Schnee. Bevor der Sandmann den drei Freunden seinen Schlafsand in die Augen streuen darf, wollen sie mit ihm noch rodeln, eine Schneeballschlacht machen und einen Schneemann bauen.

Munck, Hedwig

Nachwuchs im Königsschloss

Der kleine König und Grete, sein Pony werden Eltern.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Hüttner, Hannes

Bei den Kreidemännchen

Vom Sandmann erzählt: Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vom Kreidemännchen, das mit seiner Kreidemännchen-Mannschaft auf dem Papierschiffchen zu einer Insel fährt. Am Schluss liegen alle gemütlich in einer Hängematte zwischen zwei Palmen und schlafen seelig.

Munck, Hedwig

Der kleine König sucht den Ball

Der kleine König sucht in den verschiedenen Räumen seines Hauses einen roten Ball mit gelben Punkten. Nachdem der Ball gefunden ist, spielen der kleine König und seine Freunde mit ihm. Danach muss der kleine König immer baden gehen, aber nicht ohne seine Badeente. Auch diese ist in jedem Raum versteckt. Die Suche geht von vorne los.

Munck, Hedwig und Andreas

Der kleine König wünscht sich was

Die Geschichte handelt von einem kleinen König, der Gäste eingeladen hat, um mit ihnen eine selbst gemachte Torte zu teilen.

Munck, Hedwig

Hedwig Munck liest ihre Geschichten

Hedwig Munck erzählt eigene Kurzgeschichten und Reime .