Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Dass ein Faultier gerne mal spät dran ist, ist eigentlich nichts Besonderes. Sam, den Protagonisten dieser Geschichte, betrübt seine Unpünktlichkeit jedoch sehr und er will unbedingt etwas dagegen unternehmen. Zum nächsten Fest muss er auf jeden Fall rechtzeitig kommen!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Das kleine Faultier Sam ist freundlich und hat sehr viele Freunde. Jeder lädt ihn zu seinen Partys ein. Aber egal was Sam auch versucht, er ist zu langsam und kommt immer zu spät. Vielleicht können seine Freunde ihm helfen.

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Faultier Sam kommt zu jedem Fest zu spät, denn er ist natürlich sehr langsam, und noch dazu lässt er sich unterwegs ablenken und möchte jedem anderen Tier helfen, das ein Problem hat. Da haben seine Freunde eine gute Idee!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Sam, ein freundliches, sehr hilfsbereites Faultier ist bei seinen Freunden sehr beliebt. Er löst Streit, hört gern zu und erkennt, wenn Hilfe gebraucht wird. Deshalb wird Sam oft auf Feste und Feiern eingeladen. Das Problem ist, dass Sam einfach nicht pünktlich kommt. Meist ist alles vorbei, wenn er den Ort der Feier endlich erreicht. Die Tiere erkennen, dass es so nicht weitergehen kann und haben eine tolle Idee. Sie schicken Sam eine Einladung, die einen kleinen, beabsichtigten Fehler enthält.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

So ein schöner Frühlingstag! Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugsswetter. Sie sind ganz gespannt, wieviele Frühlingsblumen und neugeborene Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann ihr der kleine Igel mit seinen Freunden helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus........

Butler, Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie desshalb nie, nie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht.........

Smallman, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachsvor Pips Höhle und versperrt ihn den Weg ins Freie......

Smallmann, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Das ist eine Geschichte vom Alleinsein und Freund sein, vom Helfen und Liebhaben zwischen Großen und Kleinen. „Du bist ja die kleine unfreundliche Maus aus der alten Eiche“, behaupten das Eichhörnchen, die Eule und der Bär einhellig. Weil der kleine Mäusejunge Pip aber gerade einem sehr traurigen, kleinen weinenden Dachs hilft, seine Mama wiederzufinden, ändern sie ihre Meinung. Alle helfen sie mit bei der Suche, nur der Wolf nicht.

Sperring, Mark

Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

Beim Bär und beim Mädchen Ella liegt am Heiligabend ein Päckchen unter dem Tannebaum, das weder für Ella noch für den Bären ist. Da auf dem Geschenkanhänger steht "Für den kleinen Hasen Christopher", machen die beiden sich auf den Weg, das Geschenk zu überbringen.

Sperring, Mark

Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

Eine schöne Weihnachtsgeschichte über Freundschaft. Der Bär und das Mädchen Ella sind gerade am Geschenke auspacken, als sie ein geheimnisvolles Päckchen finden, das an den kleinen Hasen Christopher adressiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch den rutschigen, eisigen und stürmischen Schnee um den Hasen zu finden und ihm sein Paket zu bringen.

Sperring, Mark

Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

Der Bär und das Mädchen Ella feiern gemeinsam Weihnachten. Als sie die Bescherung hinter sich haben, entdecken sie, dass noch ein Geschenk unter dem Tannenbaum liegen geblieben ist. Es ist weder für Ella noch für den Bären bestimmt, sondern für den kleinen Hasen Christopher. - Was tun? - Sie beschließen, den kleinen Hasen Christopher zu suchen, um ihm das Geschenk zu überreichen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und folgen den Hinweisschildern. Der Weg ist gefährlich und sehr beschwerlich. Endlich an dem kleinen Häuschen angekommen, überreichen sie Christopher das Geschenk. Es ist sein einziges Geschenk. Aber das Päckchen ist leer, bis auf einen winzigen Zettel auf dem steht, dass er nun genau das bekommt, was er sich am meisten gewünscht hat. - Alle drei verbringen nun miteinander ein wunderschönes Weihnachtsfest. Christopher Hase ist überglücklich, denn er hat das allerschönste Geschenk auf der Welt bekommen: Freunde!

Angel, Frauke

Disco!

Was macht ein Junge und was macht ein Mädchen? Wer zieht welche Sachen an? Und kann man schwul werden, wenn man Mädchensachen trägt? Solche Frage werden im vorliegenden Bilderbuch federleicht und humorvoll bearbeitet.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs und das kranke Vögelchen

An einem schönen Herbsttag findet der kleine Dachs eine verletzte kleine Schwalbe vor seiner Tür. Aufopferungsvoll pflegt er sie den ganzen Winter gesund und lässt sich im Frühjahr etwas ganz besonderes einfallen, um sie zu ihrem Schwarm zurückzubringen.

Alison, Ritchie

Endlich wieder Oma-Tag

Ein Tag mit Oma ist das Größte. Mit ihr kann man alles unternehmen, was Spaß macht.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein Bär und ein Riese treffen sich auf einer Brücke. Keiner will für den anderen Platz machen. Was nun? Werden die beiden eine Lösung finden?

Rühmann, Karl

Der alte Wolf

Der Wolf wird alt und sucht nun einen Ort, an dem er gefahrlos leben kann. Die lange Reise hat ein unklares Ziel.