Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Familie Lamprecht möchte in diesem Jahr einmal Urlaub auf dem Land machen, doch ihr Sohn Kutte ist davon gar nicht begeistert. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als die Fahrt einmal begonnen hat und die Familie durch einen glücklichen Zufall auf dem Bauernhof der Familie Ochsenreiter zeltet.

Butler, Christina M.

Der Schlechte-Laune-Hase

Eines Morgens wacht Hektor, ein kleiner Hase, auf und ist einfach schlecht gelaunt. Weder der schöne Tag, noch die vielen Versuche von Eichhörnchen und Maus, ihn aufzuheitern, können ihn aus seiner schlechten Laune reißen. Erst als er einen Marienkäfer findet, dem er aus einer schlechten Lage helfen kann, geht es ihm besser. Als die Maus sich dann beim Spielen ärgert, geht der Schlechte-Laune-Kreislauf von vorne los.

Butler, Christina M.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Kurz vor Weihnachten beginnt der kleine Igel mit den Vorbereitungen fürs Fest. Er schmückt seine Höhle, backt Plätzchen und Weihnachtskuchen und sucht Geschenke für seine Freunde. Obwohl dann alles fertig ist und die Höhle festlich glitzert, fehlt doch noch etwas zu einem vollkommenen Weihnachtsfest. Der kleine Igel überlegt und findet eine überraschende Lösung...

Janisch, Heinz

Die Brücke

Auf einer Brücke kann man so manchem begegnen. Was passiert jedoch, wenn sich ein Bär und ein Riese dort treffen und nicht aneinander vorbei kommen? Lassen Sie sich überraschen.

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kurt Lamprecht, den seine Freunde einfach Kutte nennen, fährt zum ersten Mal in seinem Leben in den Urlaub. Er träumt davon fremde Länder zu bereisen, doch seine Eltern planen einen Campingurlaub auf dem Land. Durch allerlei Zufälle verschlägt es sie auf einen Bauernhof im Holbachtal. Dort macht Kutte gleich Bekanntschaft mit Georg. Zusammen mit ihm und seinen Hunden Jenny und Charly erlebt Kutte einige Abenteuer.

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Kurt Lamprecht freut sich auf seinen ersten Urlaub mit den Eltern. Und dann das . . . Die heile Welt schlechthin erlebt Kutte in seinen Sommerferien.

Jünger, Brigitte

Käfersommer

Eddafina, genannt Edda, ist die Tochter eines Mitarbeiters im Zoo und einer Archäologin. Jo lebt bei seinem Vater, der Alkoholsüchtig ist. Seine Mutter kennt er nicht einmal. So kommuniziert er mit Frau Schröter. Das ist ein Hirschkäfer, den er auf einer Verkehrsinsel gefunden und mitgenommen hat. Weil die beiden Kinder eines Tages in der Schule nebeneinander sitzen, stellt sich heraus, dass sie sich schon früher begegnet sind.