Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Baguley, Elizabeth

Der alte Hase und das Rotkehlchen

Auf einer Lichtung am Waldrand wohnt ein alter Hase. An einem kalten Wintertag hört er ein Rotkehlchen singen. Die zarte, fröhliche Melodie macht den alten Hasen glücklich und von da an besucht er das Rotkehlchen jeden Morgen im Wald. Doch dann tobt ein heftiger Schneesturm und das Vögelchen ist plötzlich verschwunden. Ist ihm etwas passiert oder kann der Hase seinen Freund wiederfinden?

Gaudrat, Marie-Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist Gott? Ist er ein Zauberer? Ein Aufseher? Wohnt er in einem Palast im Himmel? Wie alt ist Gott? Wie gibt er Kraft?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Butler, Christina

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

So ein schöner Frühlingstag! Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugsswetter. Sie sind ganz gespannt, wieviele Frühlingsblumen und neugeborene Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann ihr der kleine Igel mit seinen Freunden helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus........

Butler, Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie desshalb nie, nie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht.........

Smallman, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachsvor Pips Höhle und versperrt ihn den Weg ins Freie......

Smallmann, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Das ist eine Geschichte vom Alleinsein und Freund sein, vom Helfen und Liebhaben zwischen Großen und Kleinen. „Du bist ja die kleine unfreundliche Maus aus der alten Eiche“, behaupten das Eichhörnchen, die Eule und der Bär einhellig. Weil der kleine Mäusejunge Pip aber gerade einem sehr traurigen, kleinen weinenden Dachs hilft, seine Mama wiederzufinden, ändern sie ihre Meinung. Alle helfen sie mit bei der Suche, nur der Wolf nicht.

Walters, Catherine

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt

Für den kleinen Bären Bastian beginnt nun sein erster Winterschlaf. Vor lauter Vorfreude auf den Frühling, fällt es ihm sichtlich schwer zu schlafen. Wie und woran er wohl den Frühling erkennt und wann dieser auch kommt, weiß zum Glück seine Mama.

Walters, Cathrine

Ich weck dich wenn der Frühling kommt

Bastian, der kleine Bär, kann es kaum abwarten. Wann kommt er endlich? Der Frühling, auf den alle so sehnsüchtig warten.

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Hegarty und Simons, Patricia und Tanera

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Spannende und äußerst kurzweilige Entdeckungsreise durch verschiedene Lebensräume in Wasser, Luft und Erde.

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Eigentlich haben Eichhorn und Vogel wenige Gemeinsamkeiten. Doch nach und nach nähern sich beide an, ohne sich jedoch selbst aufzugeben. Der Beginn einer besonderen, andauernden Freundschaft.

Schomburg, Andrea; Röttgen, Barbara

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Eigentlich passen Eichhorn und Vogel gar nicht so gut zusammen: Das Eichhorn freut sich, wenn es durch die Baumkronen flitzen oder in seinem Nest sitzen kann. Der Vogel ist glücklich, wenn er frei durch die Lüfte fliegen und fröhliche Lieder singen kann. Aber beide finden es schön, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Und das macht sie zu ganz besonderen Freunden …

Schomburg, Andrea; Röttgen, Barbara

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Freundschaften sind etwas Wundervolles und besonders wertvoll, wenn sich jeder auf den Anderen und dessen Eigenarten einlässt. Sie schenken und bereichern unser Leben viel mehr, als wir erahnen können. Den Versuch wagen und über seinen eigenen Schatten zu springen, Toleranz und Mut beweisen, sind wichtige Aspekte in der Geschichte von "Eichhorn und Vogel probieren es mal".

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

Der Schuhmacher, von allen nur Vater Martin genannt, lebt in einem kleinen Dorf im weiten Russland. Er besitzt alles, was er zum Leben braucht, hat genügend Arbeit und ist immer fröhlich und vergnügt. Doch zu Heiligabend steht er traurig am Fenster, denn seine Frau ist bereits vor vielen Jahren verstorben und seine Söhne und Töchter sind längst erwachsen und fortgezogen.