Vujicic, Nick

Mein Leben ohne Limits

Der Autor ist ohne Arme und ohne Beine geboren worden. Er schildert in diesem Buch, wie er gelernt hat, mit dieser Behinderung umzugehen, welche Unterstützung er dabei fand und wie er es geschafft hat, seinen Lebensunterhalt für sich und seine junge Familie zu verdienen. Mit diesem Buch will der Evangelist und Motivationsredner anderen Menschen mit Handicap Mut machen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Zehendner, Christoph

Josef, staub die Krippe ab

Ein Buch voller liebenswerter und besonderer Weihnachtsgeschichten, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen auffordern und das stille Staunen über das Wunder der Weihnachtsgeschichte bewahren. Unbedingt zu empfehlen!

Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Büchle, Matthias -Diener, Michael-; Hüttmann, Karsten ...

Start in den Tag

Die Bibellese für junge Leute. Ein guter Einstieg in das tägliche Leben mit Gott

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Kunst! Forschen ist ein faszinierendes und interdisziplinäres Buch, das sowohl historische Aspekte als auch Details zu Materialien und künstlerischen Techniken beleuchtet. Es bietet zahlreiche Abbildungen von originalen Kunstwerken, die die Leser:innen in ihren Bann ziehen.

Scheppach, Joseph

Asia Bibi. Eine Frau glaubt um ihr Leben.

Der Fall um die pakistanische Christin Asia Bibi hat viele Menschen um den ganzen Globus beschäftigt und schockiert. Dass Minderheiten in bestimmten Regionen und Ländern schlimmer verfolgt werden, als man sich das in Deutschland vorstellen könnte, ist zwar keine Neuigkeit. Allerdings schockiert der detaillierte Bericht um die Tagelöhnerin und Mutter von fünf Kindern, die wegen eines Schlucks Wasser zur Todesstrafe verurteilt wird, umso mehr.

Herrlinger, Christiane

Be Inspired: Meine kreative Gute Nachricht Bibel

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten in einer zeitgeistigen und ansprechenden Aufmachung, die zum Mitmachen einlädt! Lass dich inspirieren und werde kreativ bei der Lektüre der Bibel! Eine Neuausgabe für junge Leser von der Deutschen Bibelgesellschaft.

Ellis, Deborah

Sonne an dunklen Tagen

Afghanistan heute ist ein in sich zerrissenes Land, ein geschundenes Land, ein Land in dem vor allem die Mädchen und Frauen keine Rechte mehr haben seitdem die Taliban wieder die Macht übernommen haben. Trotzdem gibt es dort mutige Kinder und Frauen, die sich dem Diktat der Taliban widersetzen - wo es nur möglich ist. Davon erzählt dieser fünfte Band der Geschichte um Parvana und ihrer Freunde.