Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Am Düsseldorfer Rheinuferweg findet der 13jährige Joe Hart eine schwarze Aktentasche mit gefährlichem Inhalt. Dem Jungen bleibt aber nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn zwei skrupellose Männer nehmen seine Verfolgung auf. Joe trifft auf der Flucht auf die Jugendgruppe die "Blauen Tiger", die ihm natürlich sofort helfen wollen und ihn spontan mit auf ihre Campingreise nehmen. Niemand ahnt jedoch in welcher Gefahr sie sich alle befinden, denn die Jagd auf Joe Hart hat gerade erst begonnen ...

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der weltberühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes löst zusammen mit seinem Freund Dr. Knabberson acht spannende Kriminalfälle in der Reformationszeit.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Der große Weihnachts-Fall

In die Aula der Schule ist eingebrochen worden. Und das auch noch vor dem großen Weihnachts-Musical, für das die Kinder so viel geübt haben. Da das Bühnenbild zum Teil zerstört worden ist, steht der große Auftritt, welcher auch noch im Fernsehen übertragen werden sollte, auf der Kippe. Ob die jungen Detektive den Täter überführen und den großen Auftritt doch noch retten können ?