Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Schüler, Katja

Mein Werkzeugkoffer

Paul und Lea wollen ihrem Meerschweinchen ein Häuschen bauen. Papa, Mama und Opa helfen ihnen dabei. Weißt du, was die beiden alles dafür brauchen?

Oskar braucht keinen Schnuller mehr

Oskar ist schon gross und braucht keinen Schnuller mehr. In diesem Bilderbuch zeigt er, dass viele Dinge ohne Schnuller einfach besser klappen!

Bußhoff, Katharina

Allererste Fingerspiele

6 Reime mit dazu passenden Fingerspielen rund um das Thema Essen.

Schmiedeskamp, Katja

Mein erster Wortschatz - Auf dem Bauernhof

Bauernhoftiere und typische Situationen auf dem Bauernhof für die Kleinsten.

Müller, Thomas

Ich schlafe

Fläschen, Wickelkommode, Schlafanzug, Mobile, Bett und weitere Gegenstände sind abgebildet.

Jeunesse, Gallimard

Der Eisbär

In diesem Büchlein erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Lebensweise von Eisbären. Hierzu zählen ihr Lebensraum, ihre Fortbewegungsmöglichkeiten, ihr Körperbau, Nahrungsmittel, sowie die Aufzucht der Jungen. Auch die Bedrohung durch Umweltverschmutzungen und veränderte Klimaverhältnisse werden thematisiert.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.