Schüler, Katja

Mein erster Wortschatz - Beim Spielen

Dieses Bilderbuch für Kleinkinder zeigt Alltagssituationen aus dem Bereich “Spielen”. Die Illustrationen zeigen Kinder beim Bauen mit Bauklötzen, beim Lesen, beim Malen und Verstecken, beim Spielen draußen im Sandkasten und im Planschbecken. An der Seite werden Details aus den Bildern noch einmal als Wortschatztraining aufgegriffen.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

In diesem Buch werden die 4 Jahreszeiten detailliert beschrieben. Dazu findet man Erklärungen über die Geschehnisse in der Natur wie z.B. das Verhalten und Leben der Tiere in der jeweiligen Jahreszeit. Darüber hinaus erhalten die Kinder einen Überblick von Orten in denen keine klassischen 4 Jahreszeiten existieren, wie z.B. im Dschungel oder am Nordpol.

Roederer, Charlotte

Im Park, Meine ersten Bildergeschichten

Die Kinder treffen sich im Park und spielen mit verschiedenen Spiel- und Fahrzeugen.

Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.