Lerch, Caroline

Was gehört zusammen? Gemeinsamkeiten zuordnen

In diesem Buch muss der kleine Leser Gemeinsamkeiten zuordnen. Dabei ist er nicht nur auf seine Augen angewiesen. Durch integrierte Fühlelemente kann er auch seinen Tastsinn zur Hilfe nehmen.

Kindersley, Dorling

Die Gegensätze

In dem Bilderbuch “Die Gegensätze” aus der Duden-Reihe “Kennst du das?” lernen Kleinkinder anhand von Beispielen aus ihrem direkten Umfeld die wichtigsten Gegensätze kennen. Auf 16 Doppelseiten aus fester Pappe finden sich gegensätzliche Dinge, die Gegenstände - wie z.B. groß und klein oder lang und kurz - bzw. Empfindungen - wie z.B. heiß und kalt oder fröhlich und traurig - darstellen.

Das Wimmel-Wörterbuch

Mit dem Wimmelbilderbuch können die Kinder Marie, Ole, Zeki und Emre durch den Tag begleiten und lernen mit ihnen viele neue Wörter und Begriffe.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.