Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Rahn, Sabine u.a.

Vorlesegeschichten für dich und mich

Zehn Vorlesegeschichten für jüngere Kinder und zehn für ältere Kinder von zwei Autorinnen und einem Autoren, die von Angst, Konflikten, Eifersucht und Mut, von fantastischen Abenteuern, von Familie und Kindergarten handeln.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

AUSGERECHNET an ihrem Geburtstag schneidet sich Svenja ihre langen Haare ab: Sie will lieber ein Junge sein! Aber NACH dem Geburtstag erscheint ihr die “Geschlechtsumwandlung” nicht mehr unbedingt wünschenswert!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Der in der Klasse beliebte Nuri verwechselt immer den rechten und den linken Schuh. Alle lachen ihn deswegen aus, nur Merle hilft ihm, das Problem zu lösen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Weil Merle Nuri gut leiden kann, hilft sie ihm, rechts und links unterscheiden zu lernen. Er verwechselt häufig seine Schuhe und hat dann “Ziegenfüße”. Bunt illustrierter Erstlesetext in einer durchgehenden Geschichte.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

Ole geht mit seinem neuen Hund spazieren. Der interessiert sich für das Mädchen, das nebenan eingezogen ist. Zuerst ist Ole ein wenig eifersüchtig.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

Ole steht im Garten mit seinem Hund Fipps. Ins Nachbarhaus zieht ein Mädchen, Maja, mit ihrer Katze Leni. Ole denkt noch, Hunde hassen Katzen. Aber es geht gut. Hund und Katze vertragen sich. Die Kinder, Ole und Maja, erzählen sich gegenseitig: Die beiden Tiere sind die besten Weihnachtsgeschenke der Welt.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly ist die Tochter eines echten Piraten, noch dazu eines Kapitäns. Sehr zu ihrem Leidwesen ist die Mannschaft etwas gelangweilt, das Schiff nicht mehr im besten Zustand und in der Schatztruhe sind nur noch ein paar wenige Goldstücke. Und der Papa kann sich gar nicht so richtig durchsetzen. Zum Glück weiß Nelly, was einen Piraten ausmacht und übernimmt nach einem schweren Sturm kurzerhand das Ruder an Bord.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters, des Wilden Jim, treffen an Land den Zwilling eines ihrer größten Feinde. Der bittet sie um Hilfe, denn auf seinem Rücken prangt eine tätowierte halbe Schatzkarte.

Stanton, Andy

Mr Gum und der fettige Ingo

Die Reihe handelt von den Abenteuern der Freunde und Einwohner der Kleinstadt Bad Lamonisch an der Bipper. Leider sind in diesem Band die eigentlichen Freunde um Polly gar nicht da, sie sind an die See gefahren, von wo sie erst gegen Ende der Geschichte wieder zurückkehren, um noch schnell die Stadt vor den Untergang zu retten. Dieser droht, weil sich Mr. Gum und Ingo Fettich mit Willi Wilhelm eine erbarmungslose Schlacht um falsche Freundschaft und um die Gunst des Mr Gum liefern.