Dölling, Beate

Das gefundene Geld

Marie und ihre Freundin finden eine Tasche auf der Straße mit Geld darin. Wie sollen sie nun den Besitzer wiederfinden?

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist nicht gerade tapfer, wenn es darum geht, gegen wilde Drachen, baumlange Riesen und listige Zwerge zu kämpfen. Dann wird er auch noch von der Burg des Bruders verbannt ....

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist leider eine Flasche, deswegen schmeißt ihn sein großer Bruder auch aus der Burg. Alle seine 14 Geschwister sind nämlich berühmt und gefürchtet, nur er ist missraten. Da trifft er noch andere Verlierer, den Drachen Fieper, den Riesen Norbert und die Zwergenfrau Rumpel- Lieschen. Sie hecken gemeinsam eine Überraschung aus, dass die berühmten Ritter nur so staunen und Hugo wieder in die Burg hineinlassen müssen samt seinen neuen Freunden.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Leo und Mick sind beste Freunde, die alles zu zweit machen und gemeinsame Geheimnisse haben. Doch dann taucht Marco auf und alles wird anders ....

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Leo und Mick sind die besten Freunde. Sie teilen alles miteinander: die Schulsorgen, die Fußballspiele und die Ängste, die nachts in den Träumen entstehen. Da zieht ein neuer Junge in die Nachbarschaft. Marco spielt Basketball und auf einmal glaubt Leo, dass er Mick verlieren könnte. Erst als beide sich gegenseitig vermissen und aufeinander zu gehen, kann Marco als dritter in die Runde.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Zwei Freunde die alles zusammen machen - doch dann drängt sich ein anderes Kind dazwischen. Probleme und Streit sind vorprogrammiert.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Leo und Mick sind Freunde. Sie verstehen sich einfach klasse, obwohl sie manchmal auch sehr unterschiedlich sein können. Diese Freundschaft sieht Leo gefährdet, als eines Tages Marco auftaucht und sich ebenfalls gut mit Mick versteht. Am Ende begreift Leo, dass Micks neuer Freund keine Bedrohung der Freundschaft zwischen Leo und Mick darstellt, sondern durchaus eine Bereicherung, und freundet sich gleichfalls mit Marco an.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Leo hat einen Freund ganz für sich allein, er heißt Mick. Sie machen in und nach der Schule alles gemeinsam, bis eines Tages ein Neuer in die Klasse kommt, Marco. Er bringt ihre Freundschaft ins Wanken, denn für Mick macht Marco ebenfalls spannende Sachen. Leo fühlt sich verraten, seine Gefühle gehen ganz schön durcheinander. Aber Mick hat ihn nicht vergessen, glücklicherweise!

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die Frage der Übernachtung ist schnell geklärt. Dem komplizierten Zeltaufbau im Garten folgt der Einzug mit Luftmatratzen, Kissen und Decken. Und den vier Kindern wird es nicht langweilig. Mit lustigen Spielen und Gruselgeschichten macht es richtig viel Spaß. Aber viel Schlaf bekommen sie dabei nicht wirklich.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

An einem schönen Sommerabend beschließen die vier Freunde Lisa, Maxi, Sophia und Lukas gemeinsam im Zelt zu übernachten und haben dabei so manches spannende, aber auch etwas gruselige Erlebnis.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly ist die Tochter eines echten Piraten, noch dazu eines Kapitäns. Sehr zu ihrem Leidwesen ist die Mannschaft etwas gelangweilt, das Schiff nicht mehr im besten Zustand und in der Schatztruhe sind nur noch ein paar wenige Goldstücke. Und der Papa kann sich gar nicht so richtig durchsetzen. Zum Glück weiß Nelly, was einen Piraten ausmacht und übernimmt nach einem schweren Sturm kurzerhand das Ruder an Bord.