Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Der in der Klasse beliebte Nuri verwechselt immer den rechten und den linken Schuh. Alle lachen ihn deswegen aus, nur Merle hilft ihm, das Problem zu lösen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Weil Merle Nuri gut leiden kann, hilft sie ihm, rechts und links unterscheiden zu lernen. Er verwechselt häufig seine Schuhe und hat dann “Ziegenfüße”. Bunt illustrierter Erstlesetext in einer durchgehenden Geschichte.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.