Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur mag eigentlich Sarah, aber die hat nur Pferde im Kopf und Pferde findet Artur doof! Als er auf dem Schulfest zusammen mit Sarah den Hauptpreis gewinnt, ausgerechnet einen Tag auf dem Pferdehof, geht er nur wegen Sarah dorthin. Kann Artur an diesem Tag auf dem Pferdehof Sarah doch noch zeigen, dass er sie mag?

Wormell, Chris

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Eines Abends machte der Bär noch einen Spaziergang. Im unheimlichen Wald fand er 6 kleine weiße Mäuse. Die hatten sich verlaufen und hatten nun Angst, von den wilden Tieren gefressen zu werden. Ob es der Bär schafft, die Mäuse vor ihren Feinden zu retten?

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt!

Konrad soll auf den Leguan Eddie seines Onkels Robert aufpassen, solange dieser verreist ist. Doch der Leguan entwischt ihm.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

Ole geht mit seinem neuen Hund spazieren. Der interessiert sich für das Mädchen, das nebenan eingezogen ist. Zuerst ist Ole ein wenig eifersüchtig.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire, weiß alles über sie, schläft in einem “Sarg” und läuft immer mit einem schwarzen Umhang herum. Die anderen Kinder in der Schule lachen sie deswegen aus. Anna wendet sich zwar stolz ab, fühlt sich aber sehr verletzt. Sie wünscht sich dringend einen Freund und erhält daher von ihrem Vater ein “Meerschweinchenvampir”, den sie Graf Dracula nennt. Als eines Tages alle Kinder ihre Haustiere mit in die Schule bringen dürfen, stellt sich heraus, dass jedes Tier sein Geheimnis birgt!

Rahn, Sabine u.a.

Vorlesegeschichten für dich und mich

Zehn Vorlesegeschichten für jüngere Kinder und zehn für ältere Kinder von zwei Autorinnen und einem Autoren, die von Angst, Konflikten, Eifersucht und Mut, von fantastischen Abenteuern, von Familie und Kindergarten handeln.

Steffensmeier, Alexander

Liselotte versteckt sich

Nicht nur Kuh Lieselotte, die immer für ein Abenteuer zu haben ist, nein, gleich der ganze Bauernhof macht es sich auf dem Baum gemütlich.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. Ferien machen, das will sie auch. Sie packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es sind Sommerferien, und draußen regnet es. Die Schülerin Anne langweilt sich, ihre Freunde haben alle keine Zeit. Annes Mutter schickt sie mit Gummistiefeln und Regenschirm nach draußen. In einer Pfütze findet sie einen verschnörkelten Schlüssel, dem sie Zauberkräfte zuschreibt. Anne macht sich auf die Suche das passende Schloss für den Schlüssel zu finden